Musik in allen Räumen – Was du brauchst und was das kostet

whaale-banner-655x400

Anzeige - Du hörst zu Hause gerne Musik - beim Frühstücken, Kochen, Saubermachen, Baden...? Dann könnte ein Multiroom-Audio-System für dich perfekt sein. Hier erfährst du, wie das funktioniert und was das kostet.

Um Deine Lieblingsmusik in der ganzen Wohnung oder dem ganzen Haus zu hören gibt es verschiedene Möglichkeiten:

  • Du drehst Deine Musikanlage so laut, dass es überall zu hören ist – dann haben auch Deine Nachbarn etwas davon…
  • Du setzt Dir Kopfhörer auf, um keinen zu stören – aber das ist reichlich unbequem …
  • Du spielst die Musik direkt vom Telefon oder Tablet – auf Dauer ist die Musikqualität aber echt nervig…
  • Du nutzt einen mobilen Lautsprecher – aber die Batterie ist schon wieder leer…

Alles keine wirklich guten Optionen? Eine weitere Möglichkeit ist ein so genanntes Multiroom-Audio-System. Das bedeutet, Du installierst Lautsprecher in jedem (wichtigen) Raum.

Du denkst, sowas ist nur für die “oberen 10.000″? Oder es müssen endlos Kabel verlegt werden? Oder man muss Ingenieur sein, um es zu bedienen?

Falsch!

Mit AirPlay(TM)-kompatiblen Lautsprechern läßt sich ein solches System heutzutage günstiger als gedacht realisieren – ganz ohne lästige Kabel zu verlegen. Natürlich kann auch Dein schon existierendes Equipment integriert werden!

Und mit der richtigen App – dem Multiroom Music/Radio Player by WHAALE – kann es jedes Familienmitglied spielend bedienen! Wahlweise einzelne Räume oder auch mehrere Räume gleichzeitig… Ohne dass weitere PCs oder Macs benötigt werden!

Ein komplettes System für 3 Räume gibt es inkl. einem iPod oder iPad bereits ab ca. 600 Euro. Wenn Du schon ein iOS-Gerät oder AirPlay-Lautsprecher besitzt wird es sogar noch günstiger!

Schau auf http://airplay-multiroom-de.whaale.com, um weitere Informationen und Anregungen zu bekommen. Oder probier vor dem Kauf einfach unsere kostenlose Test-App.

whaale

AirPlay ist ein eingetragenes Warenzeichen der Apple Inc.

Tags :