Gibt es das iPhone bald in XXL?

samsung-galaxy-s-iii-vs-iphone-4s-640x480

Verglichen mit etwa dem Samsung Galaxy ist das iPhone ein Winzling. Doch angeblich plant Apple nun ein iPhone mit einem deutlich größeren Bildschirm.

4 Zoll, also gut 10 Zentimeter, misst das Display des letzten iPhone-Modells in der Diagonale. Das Flagschiff von Samsung, das Galaxy S4, ist mit 5 Zoll (knapp 13 Zentimeter) deutlich größer. Und wer es lieber kompakt mag, dem bietet Samsung mit dem S4 Mini auch ein kleineres, hosentaschenkonformeres Modell an. Das iPhone hingegen gibt es in lediglich einer Größe. Noch.

Denn gut informierten Kreisen zufolge experimentiert Apple mit größeren Displays. Teilezulieferer bestätigen dies, berichtet das Wall Street Journal. Vor allem an Bildschirmen mit einer Diagonale von 4,8 Zoll, so der Bericht, zeige Apple Interesse.

Noch wird es allerdings dauern, bis es das iPhone auch in XXL gibt. Die beiden Modelle, die Apple kommende Woche vorstellen wird, sollen, so Insider, einen kaum größeren Bildschirm haben als bisherige Versionen des iPhone.

[via Der Standard]

Tags :