Zeitraffervideo zeigt die Architektur Europas bei Nacht [Video]

Auch wenn man nie selbst vor ihnen gestanden hat – jeder kennt den Westminster Palace oder den Arc de Triomphe aus Fernsehen, Zeitschriften oder anderen Medien. In den meisten Fällen waren die gezeigten Bilder zwar wohl hochauflösend – Luke Shepards Nightvision bringt die bildliche Darstellung europäischer Architektur aber noch mal auf einen neuen Level.

Für das Projekt wurden im Lauf von drei Monaten Aufnahmen in 36 Städten in 21 unterschiedlichen Ländern gemacht. Shepard kombinierte für das Video tausende Fotos.

Teilweise ist es die Beleuchtung im Dunkeln, teilweise wohl die Effekte zur Anpassung der Bilder, aber die Gebäude wirken so perfekt, dass man wirklich ein Gefühl für ihre Struktur und Größe bekommt. [Vimeo Staff Picks]

NIGHTVISION from Luke Shepard on Vimeo.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>