So schreitet Facebook zu weltweiter Dominanz

Langsam aber sicher macht sich Facebook auf den Weg, das alles dominierende soziale Netzwerk der Welt zu werden. In 127 von 137 Ländern ist Mark Zuckerbergs Imperium bereits die Nummer Eins – und die Luft für die Konkurrenz wird immer dünner.

Die World Map of Social Networks der Seite Vincos Blog zeig euch das Voranschreiten von Facebook über die letzten Jahre. Vor noch drei Jahren war die Seite mit dem Like in Asien noch quasi nichtexistent, und einen ganzen Kontinent konnte sie auch nicht für sich verbuchen. Das hat sich geändert. Jetzt hat Facebook in Indien und Brasilien sogar das einst so populäre Netzwerk Orkut überholt. Nur im bevölkerungsreichsten Land der Erde, in China, ist Facebook dank staatlich verordneter Internetzensur wenig populär. Mehr als eine halb Milliarde Menschen nutzen hier QZone.

mapgif

In Deutschland hat Facebook die Konkurrenz schon lange hinter sich gelassen und verweist wer-kennt-wen und Xing auf die Plätze zwei und drei. Einstige Größen wie StudiVZ scheint hierzulande kaum mehr jemand zu nutzen. Oder kennt ihr jemanden?

[gizmodo.com, Vincos Blog]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

16 Antworten auf So schreitet Facebook zu weltweiter Dominanz

  1. SELL 01 Aug 2013, 13:06

    Ob der Trend trotz PRISM, Xkeyscore & Co so bleibt ?
    Gleiche Frage muss man bei allen freiwilligen oder gezwungenen Vasallen der NSA,
    also bei allen USA- Produkten, oder bei allen die USA- Server nutzen ???

  2. SELL 01 Aug 2013, 14:41

    LOL wie bin ich nur auf diesen scheiss namen gekommen

    • SELL 01 Aug 2013, 21:10

      Die Nachricht oben, vom (1.Aug. 2013 14:41) ist nicht von mir !!! (Teilzitat: „LOL wie bin ich nur auf diesen…“)
      Wie der unbekannter „Verunglimpfer“ es geschafft, unter meinen Namen / Gizmodo- Account hier zu schreiben ist mir rätselhaft ???
      1. Ggf. wurde mein Gizmodo- Account gehackt.
      2. Oder bei Gizmodo selbst macht jemand Scherze ?
      3. Oder ist es eine Warnung von NSA, die kritische aber wahre Kommentare zu USA verdrängen möchte ??? (lol)
      4. Oder ?
      5. Hat jemand eine Idee ?
      >
      Es ist in dieser Form schon mindestens zwei mal vorgekommen, vor längeren Zeit.
      Und auch wurde hier durch ähnliche ASCI- Zeichen versucht meinen Namen zu fälschen.
      Damals ordnete ich es, blinden Apple und USA Fanatikern zu, die hier auf Gizmodo herumgeisterten.
      Dürften billige Verunglimpfung- Versuche von Idioten sein, die unfähig sind mit Argumenten zu entgegnen.
      Arme Kreaturen…

  3. SELL 02 Aug 2013, 9:29

    Schon wieder – werde ich einen straf-ferfahren einleiten gegen, dich! nemt euch doch anderen namen um, zu mir zu antworten, sonst wird, das euch viel Ärger bere-iten.

    • Marco 04 Aug 2013, 13:50

      Ein Strafverfahren? Wird das auch so erfolgreich, wie das Letzte? :-D

  4. SELL 02 Aug 2013, 11:05

    Auch die zwei verunglimpfende Texte hier Thread :
    vom 1.Aug. 2013 22:22 (Teilzitat: „Oh wie dumm…)
    von 2.Aug. 2013 09:29 (Teilzitat: „Schon wieder – werde“)
    habe nicht ich „SELL“ erstellt,
    sondern der Identitätsdieb, der meinen Namen missbraucht !
    >
    Alleine die Inhalte der gefälschten Texte, belegen das die von einen verunglimpfenden (vermutlich an der Psyche kranken) Identitätsdieb stammen:
    1). Niemand der gesund tickt, wird unter seien Namen etwas so eindeutig „Schwachsinniges“ publizieren.
    2). Der gesamter Tenor in den gefälschten Texten, zeigt nur in eine Richtung: Meinen Namen zu verunglimpfen und unglaubwürdig darzustellen.
    (So handeln meistens nur zurückgebliebene Idioten, die unfähig sind mit Sachargumenten, auf meine oft kritischen aber wahren Kommentare zu entgegnen.)
    >
    Nach Vergleichen mit führen Fällen, und Analyse der Merkmale, deutet die Handschrift auch hier, auf den blinden Apple und USA Fanatiker, der hier auf Gizmodo herumgeistert.
    >
    Die Identitätsdiebstähle wurde auch direkt an Gizmodo Redaktion gemeldet.
    Es wird Zeit das Gizmodo den schwachsinnigen Identitätsdieb ermittelt, und aus dieser Kommunity dauerhaft entsorgt !
    Mal abwarten wie Gizmodo diesmal reagiert ?

  5. TreCool8992 02 Aug 2013, 12:11

    Also entweder du hast deine Tabletten mal wieder nicht genommen oder du kapierst nicht, dass hier jeder unter jedem Namen posten kann.

  6. SELL 02 Aug 2013, 14:08

    @TreCool8992

    Stimmt nicht !
    Habe es eben hier so getestet:
    Unter einen anderen Nic, mit nicht dazugehörigen Email, eine Testnachricht gesendet.
    Diese Nachricht wurde nicht im Thread angezeigt.

    • SELL 02 Aug 2013, 22:28

      Stimmt doch.

      • TreCool8992 02 Aug 2013, 22:29

        So, das war jetzt ich, testweise. Wie du siehst, es funktioniert.

      • SELL 02 Aug 2013, 23:04

        HM…
        Ich versuche es noch mal zu verifizieren …

  7. SELL 02 Aug 2013, 23:54

    Ich habe es verifiziert. Ich stinke nach Fisch. Welch überraschendes Ergebnis.

  8. SELL 03 Aug 2013, 10:06

    Der verunglimpfender und idiotischer Text vom 2.Aug. 2013 23:54 mit dem Fisch,
    stammt auch von dem asozialen Identitätsdieb der meinen Namen missbraucht,
    was für zum Denken fähige Leser selbsterklärend sein sollte…
    >
    Der Identitätsdieb ist eine beschränkte Kreatur die unfähig ist mit Sachargumenten zu entgegnen.
    Die geistig und sonst arme Sau, dreht wohl bei der aktuellen Hitze durch.
    Kann sich vermutlich keine Klimaanlage leisten…
    >
    Zu Zeit deutet alles darauf hin: Gizmodo wird NULL beaufsichtigt !
    Mal abwarten wie die Gizmodo Redaktion am Wochenanfang reagiert ?

    • SELL 03 Aug 2013, 14:12

      Nee… die arme Sau bist wohl eher du, und dass du hier “verunglimpft” wirst liegt wohl eher an

      a) dem völligen Stuss den du hier in der Regel schreibst.
      b) deiner offensichtlichen Unfähigkeit zu verstehen, dass hier jeder jeden Namen nutzen kann.

      (Das ist jetzt nur für SELL: Ich bin nicht du. Nun verstanden? Ich will ja nicht verantworten, dass du noch eine Identitätskrise bekommst.)

  9. Marc 04 Aug 2013, 1:33

    Hihihi, dem habichs jetz aber gegeben!

  10. Marco 04 Aug 2013, 13:51

    Oh Sell, hat dich wieder mal jemand kopiert. Das tut mir aber leid. Schade, dass du mein breites Grinsen nicht sehen kannst. :D