Mit Kindle Worlds öffnet Fan-Fiction Shop [Video]

Kindle Worlds, der neue Shop von Amazon, der sich auf Fan-Fictions-Bücher spezialisiert hat, wurde eröffnet. Die Geschichten basieren auf bereits existierenden TV-Serien, Büchern, Comics und Spielen und könnten trotz geringer Preise einen lukrativen Markt erschließen.

Amazon hat einen neuen Shop für eifrige Leser und Autoren von Fan-Fiction-Geschichten geöffnet. Kindle Worlds öffnete seine digitalen Pforten am Donnerstag mit über 50 Original-Stories, die unter anderem auf Fernsehserien wie “Gossip Girl”, “The Vampire Diaries” und “Pretty Little Liars” basieren. Die entsprechenden Rechte an den Serien sicherte Amazon sich bereits im Vorfeld. Damit dürften die ohnehin schon kein Ende findenden Teenie-Glamour-und-Vampir-Serien um einige feuchtfröhliche Fan-Fantasien erweitert werden. eBooks aus Kindle Worlds kosten zwischen 0,99 und 3,99 Dollar und werden typischerweise ausschließlich für Kindle-Geräte und -Apps verfügbar sein. Um als Autor mitwirken zu können, sind u.A. ein Mindestalter von 18 Jahren sowie ein US-Bankkonto vonnöten.

Interessierte Schreiber können ihre Geschichten zu lizenzierten Inhalten hochladen und mit einem Cover versehen. Nach Prüfung durch Amazon ist die Fan-Fiction auf sämtlichen Kindle-tauglichen Geräten erhältlich. Der Autor erhält sodann einen monatlichen Bericht und ein Honorar in Höhe von 35 Prozent.

Sieht man sich die vielen Fan-Fiction-Foren an, könnte Kindle Worlds mit einem entsprechend großen Aufgebot an Serien tatsächlich ein Erfolg werden. Vielleicht findet sich sogar das ein oder andere Talent – sicher aber auch ein Haufen Schund. Vorerst wird Kindle Worlds ausschließlich in den USA verfügbar sein. Ob und wann die Geschäftsidee nach Deutschland kommt ist nicht sicher. Einen Werbespot gibt es jedenfalls schon:

[via AmazonKindle Worlds]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Eine Antwort auf Mit Kindle Worlds öffnet Fan-Fiction Shop [Video]

  1. Ruprecht Frieling 28 Jun 2013, 13:13

    Ein Schritt weiter auf dem Weg zum vollautomatisch erzeugten Buchinhalt …