Diese App hilft dir, dein Fahrrad zu reparieren

app

Wer kennt das nicht? Die Bremsen bremsen nicht mehr richtig, die Schaltung hakt oder das Vorderrad eiert. Abhilfe kann hier eine professionelle Fahrrad-Werkstatt schaffen. Doch das kostet oft richtig viel Geld. Die App 'Bike Doctor' verspricht, eine kostengünstige Alternative zu teuren Reparaturen zu sein.

Zugegeben, das Wetter lädt momentan nicht unbedingt zu ausgedehnten Touren mit dem Fahrrad ein. Wer sich aber dennoch nicht davon abhalten lässt, für den kann die App ‘Bike Doctor’ nützlich sein. Denn sie hilft dir dabei, dein Fahrrad selbst zu reparieren.

Die App bietet 42 Anleitungen, um die 42 häufigsten Fahrrad-Probleme zu beheben. Quietschende Bremsen oder platte Reifen sollen so der Vergangenheit angehören. Darüber hinaus zeigt dir die App, was du präventiv unternehmen kannst, um dein Fahrrad in einem Tiptop-Zustand zu erhalten.

Die App wurde von Andreas Kambanis entwickelt, der auch das Blog londoncyclist.co.uk betreibt. Der Mann weiß also, wovon er spricht. Getestet wurden alle Anleitungen an Anfängern, damit auch ja nichts schief gehen kann. Für ein paar Euro gibt es die App für Android oder iOS – der nächsten Fahrradtour steht also nichts im Wege. Vorausgesetzt, das Wetter spielt mit.

[via gizmodo.com]

Tags :

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising