GizmodoENGAGE! in Hamburg – Leser trifft Entwickler

IMG_9931

Am 20.06. stoppte GizmodoENGAGE! in Hamburg für ihren vorläufigen Abschluss der Deutschland-Tour für Windows 8. Unter dem Motto "App-Entwicklung für Windows 8" trafen sich Gizmodo-Leser, um sich mit App-Entwicklern auszutauschen und ihren Erfahrungen bezüglich dem Programmieren für Windows 8 zu lauschen.

Was für ein Timing! 18:30 Uhr fiel der Startschuss zum GizmodoENGAGE! Event mit Windows 8 in Hamburg – und pünktlich fing es an wie aus Eimern zu schütten. Klatschnass trafen die ersten Gäste ein. Zum Glück ließ der Regen nach kurzer Zeit nach und es blieb warm, so musste keiner frieren. Eine knappe Stunde später ging es los! Der Pariser Christopher Maneau, Windows 8 Entwickler für den Musik-Streaming-Dienst Deezer eröffnete die Vortragsrunde mit dem übergeordneten Thema “App-Entwicklung für Windows 8″. Auf seine ruhige und unaufgeregte Art und Weise gewährte er tiefe Einblicke in den Alltag eines Windows 8 Entwicklers für einen international erfolgreichen Musik-Streaming-Dienst.

Im Anschluss plauderte Jochen Block, App-Entwickler bei Proximity aus seinem Erfahrungsschatz zur Programmierung für Windows 8. Vor allem erfuhren die knapp 20 Gizmodo-Leser, ob es sich lohnt für Entwickler-Kits viel Geld auszugeben oder ob die günstigen oder gar kostenlosen Alternativen ausreichen. Als Dritter im Bunde fesselte der Windows 8 Profi und Buchautor Patrick Hollecker mit fundiertem Hintergrundwissen über Windows 8 das Publikum. Er verriet im Detail warum Microsoft ihr Betriebssystem Windows 8 im Vergleich zum Vorgänger derart verändert hat.

Danach fand zwei Stunden lang in lockerer und ausgelassener Atmosphäre ein angeregter Austausch über die verschiedenen Gerätearten und deren praktischer Einsatz statt. Auch ob jetzt ein Windows 8 oder doch ein Windows RT Gerät für den jeweiligen Anwender passender ist. Gegen 22 Uhr verließen die Gästen mit neuen Erkenntnissen und einer Geschenktüte die vorerst letzte GizmodoENGAGE!-Veranstaltung in Richtung mittlerweile wieder trockene und immer noch angenehm warme Sommernacht. Wir möchten uns nochmal bei allen Gästen für den gelungen Abend bedanken!

Gizmodo Engage Hamburg

Bild 1 von 13

IMG_9992

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising