Wahnsinns-Algorithmus baut Spielfiguren mit Tetris

Wer schon mit der Hand nicht schön zeichnen kann, der dürfte auch mit dem Rechner nichts vernünftiges hinbekommen. Da nimmt man doch lieber einen klugen Algorithmus und Tetris. Tetris? Ja. Den Dauerbrenner mit den fallenden Würfeln.

Im Video wird gezeigt, wie alle möglichen alten Videospielfiguren wie Link aus Zelda oder Bub von Bubble Bobble (wer die kennt ist alt) in Tetris zusammen gebaut werden. Der Algorithmus wird auf der Website von Birken auch in ganzer Länge erklärt. Wer aber einfach nur sehen will, ob er funktioniert, muss sich nur das Video ansehen.

[Via Meat Fighter, gizmodo.com]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

2 Antworten auf Wahnsinns-Algorithmus baut Spielfiguren mit Tetris

  1. test 05 Jun 2013, 23:14

    bin ich zu blöd für gizmodo oder muss ich jetzt google nach “birken” durchsuchen um an die Seite mit dem Quellcode zu kommen?

    • test2 05 Jun 2013, 23:38

      Definitiv ersteres.

      Aber wir wollen hier niemanden dumm sterben lassen, daher folgender Tipp: Klick mal auf einen der beiden Quell-Links, von da aus geht’s dann weiter.