Kommt iRadio zur WWDC?

iRadio, via engadget

Spotify, Pandora, inzwischen auch Google mit All Access. So langsam dürfte der Zugzwang für Apple groß genug sein, seinen eigenen Musikstreaming-Service iRadio zu veröffentlichen. Bisher war Apple noch in nicht ganz einfachen Verhandlungen mit den großen Musik-Labels.

Ist die New York Times richtig informiert, arbeitet das Unternehmen intensiv an dem Launch des so bezeichneten iRadio. Mit Warner und Universal sollen bereits entsprechende Vorkehrungen getroffen worden sein, Sony sei noch in Arbeit. Im Gegensatz zu All Access soll iRadio kostenlos sein und sich über Werbung finanzieren. Ein geschäftlicher Ansatz in Verbindung mit iTunes ist durchaus denkbar.

Insider gehen davon aus, dass Apple seinen Musikstreaming-Service iRadio pünktlich zur WWDC vorstellen wird, um mit Spotify und Co. in Konkurrenz zu treten – zumindest vorerst nur auf dem US-Markt.

[via CNET.com; engadget]

Tags :
  1. Erst einmal kommt der iLadegerät. Eine weitere Innovation, die es ohne Äppl nicht gäbe!

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ♥♥♥ ♥♥♥
    ♥♥♥ heise (dot) de (slash) -1875422 ♥♥♥
    ♥♥♥  ♥♥♥
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

    Ich freu mich ja so! Der iLadegerät kauf ich mir sofort!
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥

  2. (Müsst ihr eigentlich sämtliche white spaces, die nicht von anderen Zeichen eingerahmt sind, löschen? Das versaut doch jegliche Formatierung!)

    1. So viel Dämlichkeit auf einem Haufen ist schon beeindruckend. Der Ladegerät? Und seit wann werden bei Fragen Klammern gesetzt? Du hast es echt drauf!

      1. Wenn es mit Döner oder Obst zu tun hat, heisst es immer DER GERÄT!

        Und warum es manchmal sinnvoll ist, eine Frage in Klammern zu setzen, verrate ich dir, wenn du dein schlichtes Gemüt besser im Griff hast und nicht mehr so aggressiv bist, Schnurzelchen!

  3. Eigentlich hab ich diesen Artikel nur angeklickt weil ich gesehen habe das dieser bereits 8 mal kommentiert wurde und ich einen diskutablen Artikel erwartet habe, als ich dann allerdings die Kommentare gelesen habe wurde ich doch etwas enttäuscht. Jedes mal wenn es um eine Android/iOs News geht fliegen hier die Fetzen und nie kommt was bei raus, könnt ihr nicht einfach akzeptieren das der eine lieber mit dem Apple Betriebssystem arbeitet und andere eben lieber Android nutzen, jedem das seine (soll sogar Leute geben die Win Phone 8 favourisieren) dabei geht es nicht um irgendwelche Glaubenskriege sondern einfach um das persönliche Empfinden.
    Objektiv zu sagen welches Betriebssystem das beste ist kann niemand, da alle ihre Vor- und Nachteile haben.

    Zum Thema:
    Ist schon bekannt ob der Name “iRadio” irgend eine Bewandtnis hat? Also handelt es sich dabei um einen Radio dienst wie z.B. Last.fm bei dem man seine Lieblings-Interpreten angibt und er daraufhin ein Radioprogram mit ähnlichen Interpreten startet? Oder wird es sein wie Spotify, bei dem man Konkret sagen kann welches Lied wiedergeben werden soll. Bei Zweiteren fände ich es eine tolle Sache, wenn dies werbefinanziert möglich wäre.
    Was mich auch noch interessieren würde, ob solche Dienste (Auch Internetradio) nicht unheimlich viel Traffic verbrauchen und man durch Verwendung dieser nicht zwangsläufig gezwungen wird ein größeres Vertragspaket zu wählen.

  4. Aber wozu überhaupt ein kostenpflichtiges iRadio, wenn es in www ca. 50.000 Online-Radiosender gratis gibt ?

    Und Software für komfortablen, legalen, automatischen Radio- Mitschnitt / Wiedergabe, wie z.B. „Radiotracker“,
    durfte es auch (ggf. bald) als Apps geben.

    z.B. „Radiotracker“ filtert und zeichnet voll-legal Wunsch- Musik auf, nach Genre, Interpret, Titel, Soundqualität und vielen weiteren Parameter. Und das auch aus 64 Internet- Radiosendern gleichzeitig parallel, wenn die Bandbreite und CPU es mitmacht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising