13 langweilige Sachen, die durch GoPros interessant werden

Die meisten von uns sind nicht in der Lage mit dem Surfbrett, den Roller Skates oder den Ski so umzugehen, dass sich ein Action-Video davon lohnen würde. Aber das heißt nicht, dass für die breite Masse Actionkameras uninteressant werden. Es kommt nur auf die Action an, die man filmt. Wir haben 13 Beispiele herausgegriffen, die durch die richtige Perspektive viel interessanter aussehen.

Neue olympische Disziplin: Eierkuchen-Umdrehen

Aus dieser Perspektive sieht Rasenmähen doch sehr verlockend aus

… und Staubsaugen auch.

Ikea ist der Vorhof der Hölle, wenn es sehr voll im Kassenbereich wird. Aber aus der Perspektive der Hero 3 sieht so ein Möbelhausbesuch doch recht spannend aus.

Paddelboarding (also Paddeln auf dem Surfbrett) sieht sogar bei Leuten, die es nicht können, ganz nett aus. (Leider nur außerhalb des GEMA-Gebiets sichtbar)

Wir wissen nicht, ob die GoPro auch für Hunde gedacht war, aber dieses Tier erträgt es mit Würde, Kameramann geworden zu sein.

Aus dieser Perspektive sieht man Hunde eher selten

So ein Windhund bei der Jagd sieht echt cool aus

Eine GoPro im Wildpark hat den Vorteil, dass beim unfreiwilligen Kontakt mit den Viechern nicht so viel passieren kann wie bei einer DSLR.

Eine zusammengeschnittene Bahnfahrt im Schnelldurchlauf – immerhin spannender als das Ganze in Echtzeit zu sehen.

Autofahrten sehen doch gleich viel cooler aus, wenn sie mit einer Actionkamera gefilmt werden.

Mit einer Actionkamera lassen sich auch ganz nette Dokumentarfilme drehen, wenn man ein guter Cutter ist

Selbst ein langweiliger Sport wie Golf (sorry ;)) kann durch die richtige Perspektive gewinnen.

Habt ihr selbst Actionvideos gedreht, die in diese Liste passen? Dann ladet sie doch auf eine Videoplattform herauf und postet hier den Link.

[Via gizmodo.com]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

13 Antworten auf 13 langweilige Sachen, die durch GoPros interessant werden

  1. Viki 01 Jun 2013, 11:12

    In den Winterferien habe ich von meinen Kindern einen Action-Film gemacht. Es ist alles mit der GoPro Kamera gefilmt. Die Hauptdarsteller sind Dario (3), Tina (5) und Aline (6).

    Link: http://www.youtube.com/watch?v=FGQQcKta1Go&feature=share&list=UUlk9TlUpG9fw4Hqkgc5T0IA

    • Marco 01 Jun 2013, 12:45

      Guter Film. Das ist etwas für die Zukunft, was man sich mit seinen Kindern auch in 30 Jahren noch anschauen kann. Nicht wie bei uns, wo nur ein paar verwaschene Bilder, und noch verwaschenere Videos existieren. ;-)

    • Andreas Donath 01 Jun 2013, 18:16

      Das wirklich nen super Video!

  2. pemko 01 Jun 2013, 12:12

    Naja ich finde jetzt sehr wenige Dinge langweilig hier…

  3. Eliot 01 Jun 2013, 14:56

    An Ostermontag habe ich mit meinem Motorrad eine schnelle Runde über die Landstraße gedreht:

    https://www.youtube.com/watch?v=nm2s_IzaE84&feature=youtube_gdata_player

  4. Max 01 Jun 2013, 16:54

    Hier ist noch einer :-)
    http://youtu.be/PmIk92yZkOk

  5. ekel 01 Jun 2013, 17:00

    Es gibt 14 Dinge. Die GoPro getarnt als WC-Stein. Könnt n Video dazu aufnehmen und hier posten.

    • pemko 02 Jun 2013, 11:55

      haha nimmt mich ja wunder wer das sehen wollen würde… gut vll,. bei den Asiaten ;)

  6. paddypad 01 Jun 2013, 17:03

    Soll das heißen die S4-Werbung wurde mit einer GoPro gedreht?

  7. lee 01 Jun 2013, 21:41

    Seit wann ist Eierkuchen wenden so actionreich?