Elektronische Klopfzeichenerkennung öffnet Türe [Video]

elektronische Klopfzeichenerkennung, via the red ferret

Elektronische Klopfzeichenerkennung öffnet euch und jenen die Türe, die Kenntnis über das richtige Zeichen haben. Erst wenn der korrekte Rhythmus geklopft wird, öffnet das Gerät den Riegel und ihr könnt eintreten. Ein großes Hindernis für Einbrecher wäre es aber nicht.

Der Großteil von euch wird wohl inzwischen nicht mehr ohne gekrümmten Rücken in ein Baumhaus passen, aber das heißt nicht, dass man Zeit seines Lebens auf Klopfzeichen verzichten muss, um Unbefugte aus seinen Räumlichkeiten zu halten. Das Upgrade, das auch bei eigener Abwesenheit funktioniert, ist die elektronische Klopfzeichenerkennung. Sie wird an einem Drehriegel befestigt und per Knopfdruck auf das gewünschte Zeichen programmiert. Ab diesem Moment gewährt das System nur jenen Eintritt, die eingeweiht sind. Sicher eine nette Idee für das Büro oder ein Jugendzimmer. Ernsthaften Schutz vor Einbruch bietet die Erkennung aber nicht, was klar sein dürfte. Außerdem lässt sich so ein Klopfzeichen viel leichter abhören, als ein Passwort unter Umständen gesehen werden kann.

 

 

[via The Red Ferret]

Tags :