Samsung Galaxy S4 Werbung – Manche Smartphones sind einfach smarter als andere [Video]

Samsung Galaxy S4-graduation-pool-party

Samsung läuft wieder einmal Gefahr es mit seinen Werbespots maßlos zu übertreiben. Im neuesten Videoclip präsentierte sich das südkoreanische Unternehmen erneut als absoluter Vorreiter in Sachen Smartphone. Dauerkonkurrent Apple wird dabei regelmäßig als negativer Vergleich herangezogen.

Man könnte meinen, dass ein weltweit erfolgreiches Unternehmen aus der Unterhaltungselektronik Branche es nicht nötig haben sollte die stärkste Konkurrenz öffentlich zu kritisieren. Genau diese Methode des Marketings zieht Samsung aber auf ein Neues in seinem letzten Werbespot heran. Die Herausgeber des neuen Samsung Galaxy S4 zeigen in ihrem neuen Clip zu einer Poolparty die Vorteile des Galaxy S4 und unverblümt die Nachteile des iPhone 5.

Im Fokus des Spots stehen Funktionen wie der Floating Touch oder die Fotographie mit beiden Kameras. Sicherlich sind dabei viele Funktionen extrem hilfreich und teilweise sogar innovativ, doch darf man nicht vergessen, dass viele Mitstreiter auf dem Markt – darunter auch Apple – ähnliche Features anbieten. Übertriebene Werbung im eigenen Namen hin oder her: Samsung beweist wieder einmal, dass Werbung stark beeinflussen kann.

Ein Vergleichs-Werbespot zum Samsung Galaxy S3 und eine Sammlung verschiedener Clips zum Galaxy S4 findet ihr hier:

Galaxy S4 – Graduation Pool Party

Galaxy S3 – Am Apple Store:

Galaxy S4 – Einige Werbespots:

Tags :