Beeindruckende Detailaufnahmen: Wie ein Kugelschreiber entsteht [Video]

precious_lines

Wer heutzutage in ein Schreibwarengeschäft geht und sich einen Stift kauft, macht sich nur selten Gedanken über dessen Herstellung. Die Massenproduktion lässt uns aus den Augen verlieren, wie viel Detailarbeit in alltäglichen Gegenständen steckt. Das folgende Video von Alexandre Chappel zeigt genau diese Detailarbeit beim Eigenbau eines Kugelschreibers.

Chappel bedient sich einiger Arbeitsmaschinen, ein bisschen Handarbeit steckt ebenfalls im Produktionsprozess. Trotzdem eignet sich die Kugelschreiberherstellung weniger für ein häusliches Do-It-Yourself-Projekt. Außer natürlich, ihr besitzt die entsprechenden Maschinen. Oder kennt jemanden, der jemanden kennt, der sie besitzt. Wie dem auch sei: Sehenswert ist das Video allemal:

[Alexandre Chappel via Gizmodo.com]

Tags :
  1. Warum dreht er alles mit ‘nem Abstechwerkzeug?
    Ich hätte das Werkstück von meinem Lehrmeister um die Ohren gehauen bekommen, hätte ich so gearbeitet….

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising