Pucs: Eiswürfel aus Edelstahl [Video]

pucs, via engadget

Pucs heißen sie und sollen in der hoffentlich bald anhaltenden Hitze den Gaumen kühlen. Eiswürfel haben ausgedien: Die Edelstahlzylinder kühlen ohne zu verwässern. Und das angeblich länger als ihre H2O-Vorbilder.

Wer sich erst einmal an den Knopfzellen-Look gewöhnt und eine gute Zahnzusatzversicherung abgeschlossen hat, sollte unbedingt mal die silbernen Eiswürfel ausprobieren. Im Grunde sehen sie ja ganz interessant aus. Je nach Qualität des Wassers aus dem die Erfrischerlinge gefrohren wurden, können sie schon mal den Geschmack des Getränks verfälschen und gar schnell verwässern. Weder das eine noch das andere ist dank der Pucs der Fall. Ausgedacht haben sich die Eiswürfelalternative die Designer Dave und Calvin Laituri. Finanziert haben sie ihre Idee über Kickstarter und schnell das nötige Kleingeld beisammen gehabt. Wie viel die Kühleinheiten wiegen lässt dich nur spekulieren. Empfehlenswert wäre jedenfalls der Gebrauch eines Strohhalms.

YouTube Preview Image

[via engadget]

Tags :