Verlosung: LEGO City Undercover für 3DS und Wii U

LEGO City Undercover,

Mit LEGO City Undercover: The Chase Begins erscheint heute für 3DS die Vorgeschichte zum im Vormonat veröffentlichten LEGO City Undercover für Wii U. Passend dazu verlosen wir je ein Exemplar beider Spiele. Was ihr genau dafür tun müsst, lest ihr im Artikel.

LEGO erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Wie schön war es mit dem Vater in ausgiebigen Nachmittagssitzungen Häuschen zu bauen, wärend man immer danach trachtete ähnlich kunstvollendete Bauwerke zu schaffen, um deren Zerlegung es stets zu schade war. Zwar mag sich die heute Nutzung des Klötzchnspielzeugs wohl etwas in Richtung Videospiele verlagert haben, aber dennoch ist früher oder später jeder einmal mit den bunten Steinchen in Berührung gekommen.

Die beliebtesten Marken hat das dänische Unternehmen schon in virtuelle Plastikwelten verwandelt: Batman, Harry Potter, Indiana Jones oder Fluch der Karibik, um nur ein paar aufzuzählen. Heute erscheint das Prequel eines ganz eigenen LEGO-Themas. LEGO City Undercover: The Chase Begins erzählt die Vorgeschichte zwei Jahre vor der Wii U-Version. Dort musste Protagonist Chase McCain den im 3DS-Game eingebuchteten Gauner Rex Fury abermals dingfest machen. Die Games bedienen sich wieder des schon in anderen Games verwendeten Witzes, der zur Beliebtheit dieser beigetragen haben dürfte.

Passend dazu veröffentlichte Nintendo einige Webisodes über die Hintergründe der Charaktere auf Youtube, mit denen ihr euch auf die Spiele einstimmen könnt.

Verlosung

Anlässlich des Prequel-Releases verlosen wir mit freundlicher Unterstützung von Nintendo je ein Exemplar von LEGO City Undercover (Wii U), bzw. The Chase Begins (3DS). The Chase Begins erzählt Chase McCains Vorgeschichte. Was ist eure Lego-Vorgeschichte? Um an der Verlosung teilzunehmen, teilt uns einfach in den Kommentaren mit, welches euer erstes, coolstes oder schönstes LEGO war. Zusätzlich könnt ihr eure Chancen erhöhen, indem ihr diesen Artikel via Facebook und/ oder Google+ teilt. Dann wandert jeweils ein “Los” mit eurem Namen mehr in den Glückstopf. Die beiden Gewinner werden am Donnerstag den 2. Mai 2013 kontaktiert. Viel Glück!

Gewonnen haben Jochen S. aus München und Anna S. aus Kastellaun. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

Tags :
  1. Mein tollstes, schönstes und coolstes Lego-Teil war der Lego Technics Roboterarm, den ich als Kind an Weihnachten mit meinem Vater zusammenbaute. Na ja, eher mein Vater ;-)

  2. Mein liebstes war Lego Island für den Pc! Ich fand den Einbreche rund den Pizzaboten lustig und das ganze Spiel war einfach sehr unterhaltsam!!

  3. Mein coolstes Lego Teil war eine mit meinen Freunden minutiös zusammen gebaute Lego Stadt, die wir natürlich anschließen in Godzilla Manier vernichteten.

  4. Lego bauen mit meinem Bruder war mein bester Teil.
    Haben sogar an Lego-bauwettbewerben teilgenommen..

    Ach früher war alles besser . *grins*

  5. Mein coolstes Lego-Teil war Lego-Schach. Das habe ich damals immer mit meinem Bruder gespielt! Stundenlang! So habe ich auch gelernt, wie man richtig Schach spielt.
    Was ich besonders an den Lego-Spielen schätze: die unheimlich lustigen Animationen! Kein Wunder, dass mein Bruder und ich so viel Spaß daran hatten!

  6. Mein, bzw. eigentlich das coolste Teil meiner Kinder sind/waren die LEGO Star Wars Sachen.
    Wir sitzen da zu dritt zusammen und lassen die Teile durch die Luft kreisen, im Hintergrund läuft “Die Padawanbedrohung” Einfach herrlich !!

  7. Lego ist das schööööönste Spielzeug :-)

    Mein erstes Lego war Lego Duplo der Zoo
    Meine Jungs lieben Lego auch sehr und ich bin froh das es sowas tolles gibt denn die meisten Kinder die ich kenne sitzen den ganzen Tag vor dem PC und spielen gar nicht mehr richtig . Aber mit Lego kann man meine Kinder immer erfreuen :-)

  8. Ich war schon immer vom Star Wars Lego begeistert. Hatte damals zur Episode 1 Zeit dieses Unterwasserboot dessen Name mir spontan gerade nicht einfällt. Das hat mir sehr gut gefallen :)

  9. Mein schönstes Lego-Teil war eine riesige Lego Ritterburg, die ich zusammen mit meinem Bruder, meiner Schwester und meiner Mutter aufgebaut habe. Hach das war ne schöne Zeit.

  10. Mein schönstes Lego-Teil war aus der Serie Raumfahrt die Geo-Galaxis-Fähre. Das war 1986. …Mann fühl ich mich jetzt alt, aber ich liebe Lego immer noch :-D
    Mein coolstes war der Galax-Star-Expreß. Eine Weltraum-Lego-Eisenbahn. An mein erstes Lego kann ich mich gar nicht mehr erinnern… aber hey! Das war auch im letzten Jahrtausend!

  11. Mein schönstes uns größtest Set war immer Lego Star Wars. Nur leider ist es nach dem ersten aufbauen schwer alle Teile wieder einzuordnen und auch zu finden ;-)

  12. Das tollste war mit meinem Sohn 7Jahre den Lego Technic Rennwagen zusammen zu Bauen.

    Der jetzt nach 1Jahr noch immer Lebt:D

  13. Mein schönstes Lego Teil war/ist ein schwarzer Racingtruck. Ein sehr schönes Modell mit Spoiler, an den Seiten verlaufende Auspuffrohre und einer Rennfahrerfigur. Sehr sehr cool

  14. Mein 9-jähriger Sohn, der am Donnerstag jetzt schon 10 Jahre alt wird, hat liebend gern mit Lego Duplo angefangen und baut heute gern Autos und LKWs zusammen.

  15. Mein coolstes lego set war das krankenhaus von ca. 1985. Ich habe lego geliebt und meine kids auch. Mein grosser sohn mag am meisten alles von lego ninjago und der kleine die lego polizeistation! Ueber die digitale welt von lego city wuerde ich mich auch gerne ueberraschen lassen.

  16. Mein tollstes, schönstes und coolstes Lego-Teil war der Lego Star Wars Todesstern. Hab den damals zu meinem Geburtstag bekommen.

  17. An mein erstes Legoset kann ich mich gut erinnern.
    Es war die Fabuland Taxi Station, einfach zu schön und
    ein herrliches Geschenk.

  18. Zu meiner Kinderzeit gab es noch nicht soooo viel Schnickschnack von Lego, ich hatte neben den Grundkästen ein Hausbau-Set, so mit Fensterrahmen etc, daran kann ich mich noch erinnern.

  19. Ich erinnere mich an das Haus mit Garage, bei der man das Garagentor öffnen konnte, indem man auf eine Platte im Boden drückte.

  20. vor über 25 jahren, spielte ich mit meiner ehemaligen besten freundin fabuland von lego. meine ersten figuren waren 2 seehunde mit einem boot…. ich habe es geliebt und kann mich heute noch daran erinnern wie ich mich gefreut habe, das es mein opa mir gekauft hatte…. ach ja… das waren tolle kindertage in meinem leben… jetzt habe ich selber ein 3 jährigen sohn, mal sehen mit was er spielen wird…

  21. Definitiv die Lego-Eisenbahn. Beim Gedanken daran bekomme ich noch glänzende Augen. Leider haben sie meine Eltern einfach irgendwann entsorgt :-(

    1. DANKE! Spiel ist angekommen. Dann werden wir jetzt mal jeden Flohmarkt mitmachen und für einen 3DS sparen!
      Ist ja auch für die Kids ein Ziel!

  22. Mein erstes Lego war ein Formel 1 Wagen und den gelben Pannenservice von 1998, danach folgte lego space und bis heute sammel ich immer noch lego Star wars Modelle…
    Mein Sohn wird sich freuen ;-)

  23. Ich habe schon früh angefangen mit LEGO zu spielen. Die meisten Sets habe ich von Lego City und Indiana Jones. Ich besitze bereits 5 LEGO-Spiele für Wii und Pc. Die sind echt cool und lustig

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising