Die Logos großer Firmen im Laufe der Zeit

Die ganzen Logos, die unseren Alltag schmücken, verändern sich permanent. Ob ein veraltetes Image neue Impulse bekommen soll oder ein neuer Geschäftsführer einfach einen anderen Geschmack hat. Wie diese Infografik zeigt, sind Firmenlogos oft einfach auch ein Spiegel ihrer Zeit.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

10 Antworten auf Die Logos großer Firmen im Laufe der Zeit

  1. ... 19 Apr 2013, 15:32

    Sehr interessant!

    BMW logos sind aber nicht chronologisch

    • Thomas 20 Apr 2013, 12:39

      Ganz Richtig Mann, und ich glaubte VW war mit Adolf Hitler gebracht also gibt’s einen Fehler da auch, die Daten sind leider nicht im ordnung. Am ende ich will einfach sagen dass Apple sah viel besser aus mit diesen Farben :)

      _______
      galaxy s4

  2. jabba 19 Apr 2013, 15:39

    Guter Artikel!! Sowas gab es ja schon öfter, aber die Übersicht hier ist optimal.
    Was auffällt ist dass die Logo’s sehr clean und einfach werden, mal war es schon
    vorher so quasi back to the roots und manch einer hat es im Prozess immer einfach
    werden lassen.

  3. Reiner Zufall 19 Apr 2013, 16:45

    sehr cool ist auch das Logo von Xerox in ca. 18000 Jahren

    • Der Mann aus derZukunft 19 Apr 2013, 18:28

      Ich bin jetzt 17991 Jahre in die Vergangenheit gereist, und was soll ich sagen, genau so sieht es aus :)
      Gizmodo: Digital Lifestyle, Today and Tomorrow :D

  4. Icke Selber 19 Apr 2013, 17:02

    Nen Volkswagen Logo von 1909? Und auch 1930 erscheint mir noch ein bissel früh.

  5. alter@falter.de 19 Apr 2013, 18:18

    und coca cola ist nicht dabei…ratet mal warum!

    • juri 19 Apr 2013, 18:22

      wenn du denkst dass sie schon immer das gleiche logo hatten dann liegst du falsch, ansonsten lass ich mich gerne aufklären

  6. hansvert 19 Apr 2013, 22:35

    Volkswagen 1909? Übler Fehler,

  7. Netsurfer912 20 Apr 2013, 13:37

    Die Logos sind alle besser geworden … Ausser bei Microsoft und Xerox >_<