Online-Premiere von iSteve auf Funny or Die [Video]

Heute veröffentlichte die Seite “Funny or Die” den 79-minütigen Film iSteve. Die Parodie auf den Apple-Begründer Steve Jobs sollte bereits vorgestern, am 15. April erscheinen. Aufgrund der Ereignisse in Boston wurde die Premiere allerdings verschoben.

Steve Jobs ist tot. Doch Apple lebt weiter. Seit der Kalifornier im Oktober 2011 seinem Krebsleiden erlag, sind anderthalb Jahre vergangen. Heute erschien auf der Comedy-Seite “Funny or Die” die Parodie iSteve. Mit knapp 80 Minuten Laufzeit ist der Film über das Leben Jobs’ das bis dato längste Projekt der Page. Mit wichtigen Stationen seiner Kindheit, über die Begegnung mit Steve Wozniak, bis zu den Garagen-Anfängen und darüber hinaus dürfte der Streifen bald zum Must-have-seen aller iAnhänger werden.

 

Wikipedia liefert iSteve-Drehbuch

Weitaus kürzer als anderthalb Jahre war die Zeitspanne, die Regisseur und Autor Ryan Perez für das 81-seitige Drehbuch benötigte. In drei Tagen schrieb er es auf Grundlage des überflogenen Wikipedia-Artikels des ehemaligen Apfel-Chefs. In dessen Rolle schlüpfte Justin Long, welcher aus der bekannten Werbereihe “Mac vs. PC” bekannt ist, in denen er den Mac verkörperte:

 

YouTube Preview Image

 

“Lost”-Darsteller Jorge Garcia (Hurley) konnte für die Rolle des Steve Wozniak engagiert werden. Zwar ist der Kurzfilm parodistisch angelegt, dennoch fürchtet Produzentin Allison Hord nicht die Rache eingefleischter Apple-Fans. “iSteve” kann kostenlos auf “Funny or Die” angesehen werden.

[via derStandard.at]
Geek-Test: Wie gut kennst du Apple? Überprüfe dein Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

2 Antworten auf Online-Premiere von iSteve auf Funny or Die [Video]

  1. JN 17 Apr 2013, 13:19

    - Aus der Rubrik: “Leser Fragen, Gizmodo antwortet” -
    Liebes Gizmodo-Team,
    ich habe entsetzt euren Artikel über die Parodie auf Steve Jobs gelesen. Meine Fragen an euch: Ist das nicht Gotteslästerung? Was gedenkt ihr dagegen zu unternehmen? Und wo kann ich spitze Steine kaufen?
    Mit apfeligen Grüßen
    ein treuer Fan

  2. Holomud 17 Apr 2013, 21:31