HTC One – Rieseninteresse am Smartphone-Kracher [Galerie]

HTC One iPhone 5

Das HTC One soll in den USA von mehreren Hunderttausend potenziellen Käufern vorbestellt worden sein, das behauptet zumindest HTCs Präsident für Sales und Marketing Jason Mackenzie gegenüber der Focus Taiwan. Damit würde das Vorinteresse am HTC One jedes bisherige HTC Smarthone in den Schatten stellen. Das mag zwar beeindruckend klingen, relativiert sich allerdings recht schnell wenn man bedenkt, dass Apple nach nur 24 Stunden über zwei Millionen Vorbestellungen auf sein iPhone 5 vermeldete.

Mackenzie entschuldigte sich in dem Schreiben an den Focus Taiwan bei allen Vorbestellerung für den verpatzten Auslieferungstermin. Laut den Informationen auf der Website von HTC soll das HTC One in der nächsten Woche in Deutschland, Großbritannien und Taiwan ausgeliefert werden. In weitere europäische Länder, den asiatisch-pazifischen Raum und den USA soll bis Ende April verfügbar sein.

HTC One vs. iPhone 5

Bild 1 von 24

HTC One vs. iPhone 5

HTC One

Das Anfang Februar auf einem eigenen HTC-Event vorgestellte HTC One ist der derzeitige Liebling aller IT-Medien. Das liegt vor allem an seinem hochwertigen Aluminium-Gehäuse, dem sehr guten Full-HD-4,7-Zoll-Display, den flotten Prozessor und den außergewöhnlich guten Lautsprechern. Gemischtes Feedback erhielt die zwar lichtstarke aber mit 4 Megapixel recht gering auflösende Kamera. Nicht gefallen hat den Testern am HTC One der fehlende SD-Kartenslot zur Speichererweiterung, der fest verbaute Akku und einge Teile von HTC Sense. Insgesamt sind sich alle Tester jedoch einig: HTC hat mit dem HTC One ein echtes Android-Sahnestückchen abgeliefert!

Tags :
  1. warum zur hölle gibt es keinen SD-karten Slot? da muss ich mir echt an den Kopf fassen!
    Super handy aber keine speichererweiterung, hättes mir sofort gekauft aber das, und die gering auflösende kamera sind echt nen grund bei meinem Galaxy zu bleiben, dank SD erweiterung un 8MPixelkamera -.-

    1. Die Strategie auf das Design zu setzen und dafür auf einen SD Slot und austauschbaren Akku zu verzichten macht dieses Smartphone zum iPhone unter den Androiden. Da schaue ich mich doch lieber nach einem anderen Gerät um.

      1. ihr seid doch beide vor die wand gelaufen.
        mal abgesehen davon, dass ihr beiden experten es immernoch nicht verstanden habt, dass die auflösung mal garnichts mit der qualität der bilder zu tun hat, ist das telefon um längen effizienter als jegliche andere geräte.

        schaut euch bitte einen bericht nur über die kamera des telefons an.
        dann schaut euch bitte diverse berichte an von großen kamera-herstellern an die damals ‘nur’ fünf megapixel hatten wo andere schon bei zehn waren…. spasten.

        speichererweiterung ist so eine sache. ich war bisher mit dem blöden apfel und seine 16gb zufrieden. es war nur selten der fall dass der speicher voll war. mal eben die galerie gesichert und die sache ist gegessen!
        wer mehr als zwei gb für fotos verschwendet ist selbst schuld. eine echte kamera wird auch nicht ständig mit denselben fotos herumgetragen. wem der speicher etwas wert ist – und vor allem wer über die kamera stänkert – der sollte seinen arsch so hoch bekommen dass dieser jenige freak seine fotos verdammt nochmal täglich sichert. ansonsten: selbst schuld – freak!

        “Super handy aber keine speichererweiterung, hättes mir sofort gekauft aber das, und die gering auflösende kamera sind echt nen grund bei meinem Galaxy zu bleiben, dank SD erweiterung un 8MPixelkamera -.-”

        oh gott….BITTE BEACHTET MICH. ich bin konsument und möchte etwas wichtiges dazu beitragen…. dazu ist schon alles gesagt!

    2. Du kaufst Dir wohl auch ein Mähdrescher und denkst, dass der schneller fahren kann als ein Ferarri, nur weil er mehr PS hat :-))))))))

  2. Also das Samsung Galaxy S4 schlägt garantiert das Htc one. Was bringt Optik garnichts (Angeberei). Wenn man ein Handy will, dann muss er Technisch einwandfrei sein, schnell und sauber laufen bzw. wunderbare Funktionen haben dies bis her noch nicht gab. Und Samsung Galaxy S4 kommt mit einer Octacore Prozessor u.sw.

    1. du hast anscheinend auch auch keinen plan von smartphones!
      die meisten user sind haptik und design sehr wichtig!das htc ist top verarbeitet und im gegensatz zum s3 oder S3s oder wie viele auch sagen S4 nicht aus Plastik!desweiteren wird das nennen wir es einfach mal jetzt s4 vorerst NICHT mit einem Octacore Prozessor kommen sondern die ersten 10 millionen geräte werden mit dem snapdragon ausgeliefert und erst sehr spät wird eine nicht zu große marge mit dem octacore Prozessor ausgestattet sein!desweiteren sind die ach so tollen Funktionen nicht wirklich notwendig sondern einfach nur spielerein die unnötig den akku fressen!<– das ist meine Meinung!

      just my 2 cent

      1. Zumal erwähnt werden sollte, dass es kein Octacore ist, sondern hier in Wirklichkeit zwei Quadpaare (je 4 A7 und 4 A15) laufen, eines zum Stromsparen, eines bei Leistungsbedarf. Die maximale Leistung liegt bei dem Gerät unter dem des “normalen” Quadcores (geringerer max. Takt), allerdings ist die Laufzeit entsprechend höher – soviel nur zum generellen Verständnis – ohne das insgesamt jetzt bewerten zu wollen. ^^just my 2 Cents

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising