Gleicht das HTC One dem iPhone 5? Wir finden nicht! [Galerie]

Sieht das HTC One wirklich aus wie ein iPhone 5? Wir haben das HTC One seit ein paar Tagen in der Redaktion und können das nicht bestätigen. Die einzige wirkliche Ähnlichkeit zwischen dem HTC One und dem iPhone 5 liegt in der hohen Verarbeitungsqualität. Aber überzeugt euch in der vergleichenden Bildergalerie selbst.

Gestern berichteten wir vom verspäteten Marktstart des HTC One (auch wenn einige O2-Vorbesteller ihr Gerät wohl schon haben). In den Kommentaren entbrannte kurz darauf eine Diskussion in der einige Leser meinten, das HTC One sehe aus wie ein iPhone 5. Diesen Eindruck können wir beim direkten Vergleich der beiden Geräte nicht bestätigen. Aber bildet euch mit der vergleichenden Bildergalerie am besten eine eingene Meinung.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

55 Antworten auf Gleicht das HTC One dem iPhone 5? Wir finden nicht! [Galerie]

  1. hahah 21 Mrz 2013, 16:17

    ja, aber das waren ja nur dumme leser…… wobei es mich wundert das die überhaupt kommentare schreiben können

    • phoenix 21 Mrz 2013, 16:59

      Bevor hier jemand über die Schreibqualitäten der Leser herzieht, vielleicht bitte erstmal selber schreiben lernen. Ein guter Anfang wäre zum Beispiel http://www.dasdass.de !

    • Steqal 21 Mrz 2013, 18:30

      Du bist ja ein richtiger Scherzkeks.

    • Bejay 12 Apr 2013, 8:32

      Das ist ja Mega riesig,von vorne sieht es nicht schlecht aus(im Fernsehen sah es besser aus),aber von hinten ist es voll hässlich.das iPhone 5 hat auch sattere Farben

  2. Niclas 21 Mrz 2013, 16:23

    Ich finde das Iphone sieht gegenüber dem HTC One echt langweilig aus

  3. Dingenskirchen 21 Mrz 2013, 16:26

    Also wenn man sich – wie das offenbar der typische iFanboi tut – die Augen zuhält und “mimimimimi” wimmert, dann sehen die Dinger absolut identisch aus.

    Wenn sowohl Sehkraft als auch mentale Fähigkeiten Werte annehmen, die die Teilnahme am Straßenverkehr erlauben, erkennt man deutliche Unterschiede.

  4. NT 21 Mrz 2013, 16:29

    es hat lange gedauert…sehr lange sogar… aber endlich ist es nun soweit. das erste hochwertige Android….

  5. Matthias Sternkopf 21 Mrz 2013, 16:30

    Oh, in einem Punkt ähneln sich die zwei aber wirklich: Die Display spielen in Sachen Farbtreue und Weißwert in einer eigenen Liga. Die Displays sind top! In den nächsten Tagen werden wir mehrere High-End-Handys diesbezüglich vergleichen. Eines vorneweg: Das Sony Xperia Z schneidet dabei gar nicht gut ab.

    • Dingenskirchen 21 Mrz 2013, 17:02

      Bitte dabei auch die Zulieferer der getesteten Displays angeben (hilft dem Kunden zwar nicht direkt weiter, ist aber trotzdem interessant). Beim Experia Z soll die Qualität ja je nach Lieferant extrem schwanken, bei iPhone 5 soll es leichte Schwankungen geben. Beim HTC One dürften die Displays alle von Sharp kommen – das mag sich aber ändern, falls die Produktion aufgrund gestiegener Nachfrage irgendwann anziehen sollte.

      • Matthias Sternkopf 21 Mrz 2013, 18:16

        Danke für den Tipp, das werden wir beachten!

  6. phoenix 21 Mrz 2013, 17:05

    Naja es ist doch wie immer bei den Asiaten. Ob Auto oder Mobiltelefon. Designelemente werden kopiert und leicht abgewandelt findet man diese dann wieder. Autos sind so vorne Mercedes und hinten BMW. Und hier hat HTC ordentlich von der Rückseite des iPhone 5 kopiert – bloß dass sie es auf die Vorderseite ihres Handy’s kopiert haben. Eine Ähnlichkeit kann da wohl keiner wegdiskutieren. Na und? Ich find’s gut dass es endlich ein Android gibt, dessen Schale nicht bloß aus Plastik besteht.

    • Dingenskirchen 21 Mrz 2013, 17:18

      “Ich find’s gut dass es endlich ein Android gibt, dessen Schale nicht bloß aus Plastik besteht.”

      Unter welchem Stein hast du die letzten Jahre verbracht? Motorola Milestone, HTC Legend, HTC Sensation, diverse Xperia-Modelle, undsoweiter undsofort.

      • phoenix 21 Mrz 2013, 17:32

        Ok da hast du wohl recht. Ich hab mich auch nicht explizit damit auseinandergesetzt. Die Android Smartphones die ich bisher in der Hand hatte bestanden auf der Rückseite allesamt aus Plastik.

    • xtra 21 Mrz 2013, 18:25

      …UND ICH HOFFE SAMSUNG BLEIBT DABEI… !!!!

      BITTE KEIN METALL.

      • Jupp 21 Mrz 2013, 21:37

        Keine Sorge! Der Billighersteller wird sicher weiterhin Plaste & Elaste verwenden :-)

  7. Pepelino 21 Mrz 2013, 17:27

    Ich bin seit dem vorigen Jahrhundert Apple-User, habe Samsung mit seinem umständlichen System und Plastik gesehen, aber das HTC scheint endlich eine echte Konkurrenz zum iPhone: Design wie Verarbeitung, Materialien. Wenn ich kein iPhone hätte, würde ich wohl zuschlagen. Sieht sehr gut und hochwertig aus.

    • Marco 21 Mrz 2013, 18:02

      Du hast das iPhone nur wegen dem Design? Also mir kommt es primär auf das System an. Mit dem muss ich als Erstes arbeiten.

      • Dingenskirchen 21 Mrz 2013, 18:11

        Immerhin hebt ihr euch beide damit aus der Masse der Besitzer heraus.
        Die meisten haben es ja nur wegen des angebissenen Apfels und des durchaus geschickten Marketings von Apple, die es schaffen, mit einem völligen Massenprodukt Individualität zu verkaufen.

      • Marco 21 Mrz 2013, 18:48

        Ob da ein Apfel drauf ist, oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne. Und ob es nun individuell ist, oder nicht, darüber lässt sich streiten, was wir ja schon oft genug getan haben, deswegen lassen wir das hier lieber mal.

      • A.Bundy 21 Mrz 2013, 20:24

        Und du hebst dich voll aus der Masse der Flameboys heraus, @Dingelingedindongskirchen.
        Schliesslich weisst du ganz doll Bescheid, warum sich “die meisten” ein iPhone kaufen. Respekt, Alder! LOL

      • Dingenskirchen 21 Mrz 2013, 20:37

        Getroffene Hunde bellen, Al ;-)

      • Pepelino 21 Mrz 2013, 23:59

        Wenn ich sage, ich war Apple-User schon Im vorigen Jahrhundert, als die wenigsten hier Apple kannten, dann kommt es mir kaum nur aufs Design an. Als ich am Mac zum ersten saß und dann am PC arbeiten musste, war mir unbegreiflich warum man an so’nem Ding freiwillig arbeiten kann. Damals war es Glaubenssache. Und heute? Weiss nicht. Aber ich bin vom iPhone begeistert. Vielleicht Gewöhnung, aber meine unbedarfte Frau würde ein Android entnervt wegwerfen. Die Einfachheit und Ubersicht sind unser Ding.

      • Marco 22 Mrz 2013, 15:12

        @Dingenskirchen
        Es heißt “Betroffene Hunde bellen”. ;-)

  8. Ben 21 Mrz 2013, 17:28

    Wie kann man Äpfel mit Birnen vergleichen? Ich bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines HTC One und kann somit sagen, dass das iPhone einfach nur sch… im direkten Vergleich aussieht.

    • Marco 21 Mrz 2013, 18:03

      Wie kann man Äpfel mit Birnen vergleichen? Was machst du denn gerade?

    • Dingenskirchen 21 Mrz 2013, 18:08

      Äpfel und Birnen kann man sehr gut vergleichen, bei beiden handelt es sich um Kernobst.
      HTC One und iPhone kann man ebenfalls sehr gut vergleichen, bei beiden handelt es sich um Smartphones.

      Und hier wurden noch nicht mal die beiden Smartphones miteinander verglichen, sondern lediglich deren Aussehen. Warum sollte man das nicht tun dürfen?

  9. xtra 21 Mrz 2013, 17:52

    Sorry… aber ich hab das HTC jetzt seit 2 Tagen… und ich muss sagen das es mich bis auf die Qualität det Lautsprecher und der Mikrofone gar nicht überzeugt. Bis hin zu gravierenden Mängeln in der Verarbeitung. Die Spaltmaße sind unter aller Sa… und BlinkFeed ist absolut nervig und man kann es nicht abschalten. Auch die Kamera ist nicht das Uber-Teil aber zu gebrauchen. Das Display ist qualitativ super aber nicht hell genug in der Sonne, zumal das Display zu sehr verspielt ist. Danke für den Präsenter von HTC. Aber ich kaufe es mir nicht.

    • Marco 21 Mrz 2013, 18:04

      Du hast es doch schon gekauft, oder? :-D

      • xtra 21 Mrz 2013, 18:16

        Nein… wie gesagt es ist ein Präsenter also ein Vorführgerät.

        Das Gerät ist optisch sehr schick, und eigentlich auch ein tolles Gesamtkonzept. Aber es mangelt am letzten Feinschliff. Schade eigentlich denn ich mag HTC. Aber ist ja auch nicht gesagt das sie die Mangel nich in den Griff bekommen. Ich hoffe es. Auch für den Erfolg von HTC. Ich möchte den Hersteller nicht missen.
        Apple hatte ja am Anfang ähnliche Probleme beim iPhone 5.

        Trotzdem im Vergleich zum IPhone würde ich es vorziehen. Allerdings muss ich mich auch als Polycarbonat Fan outen :) … das beste Material für ein Handy … die sehen einfach bei gleicher Behandlung nach einem Jahr besser aus als jedes Gerät aus Metall.

      • Marco 21 Mrz 2013, 18:44

        Hattest du geschrieben? Gut, dann habe ich das übersehen.

  10. Galaxy 21 Mrz 2013, 18:10

    Tja, wäre das One von Samsung wäre das Geschrei gross dass es eine Kopie ist. Aber wenn das von HTC ist passt das schon. Sorry aber ich find das so langsam lächerlich. Meine Güte jedes Handy sieht irgendwie immer gleich aus. Kein wunder, sie haben alle ein Touchdisplay und vonre ne kleine und hinten eine grosse Kamera. Ich kanns nimmer hören dass Apple die ersten waren. So ein Bullshit!!!!!!
    Also locker bleiben, die Apple,HTC,Samsung,Sony Smartphones sehen alle ähnlich aus und unterscheiden sich alle nur hauptsächlich bei den inneren Werten.

  11. Gustav 21 Mrz 2013, 18:15

    Sieht exakt gleich aus! Schön kopiert von HTC

    • xtra 21 Mrz 2013, 18:19

      Na klar … 1 zu 1 Kopie … bei 2,5 Promille

    • marCH1LLL 21 Mrz 2013, 18:38

      Stimmt, Kopfhörer-Anschluss oben, silberfarbenes Gehäuse, Mikrofon auf der Vorderseite, Lautsprecher fürs telefonieren mit gefrästen Gitter, sichtbare Frontkamera, gewölbte Rückseite und kein haptische Homebutton, exakt wie beim Iphone

      oh wait

  12. neomot 21 Mrz 2013, 18:56

    Also ehrlich Leute,
    wer hier meint Ähnlichkeiten zwischen dem 5er Apfelund dem One zu erkennen der möge mir im Detail erklären WO er die erkennt.
    Ich kann beim besten Willen keine entdecken.
    Ich habe das One jetzt seit 6Tagen und muss mich beruflich auch jeden Tag mit neuen Apfel befassen.
    Mein Resultat:
    HTC lãsst Apple hier ganz klar im Regen stehen.
    Die Verarbeitung ist vom feinsten, ( vielleicht wurde erwähnte Presenter ja schon einmal vom Auto überrollt) :-)
    Das Display ist um Längen besser, Full HD Auflösung, aktuell die höchste Pixeldichte am Markt, die Farben sind schlichtweg der Hammer. Sorry, aber davon ist Apple meilenweit entfernt.
    Die Kamera habe ich noch nicht wirklich getestet, finde aber die mitgebrachten Features wie die gleichzeitige Aufnahme von HD Viedeo und Serienbild nicht schlecht.
    Eine mutige Entscheidung von HTC hier mal eine neue Technik zu setzen anstatt einfach nur noch mehr MP rein zu packen.
    Zwei Wermutstropfen sind mir allerdings aufgefallen:
    Ich bin kein Freund bind fest verbauten Akkus.
    Und tatsächlich ist der edle Aluboddy sicher anfälliger für Kratzer als Kunsstoff oder Glas.
    Aber damit kann ich leben, auch wenn ich das Flipcase und England bestellen musste ;-)

    Nennt mich Fanboy wenn Ihr wollt, habt ja teilweise recht damit, aber auch eingefleischte Appler aus meiner Umgebung sind ehrlich beeindruckt von dem One.

    Außerdem stellt sich mir mal wieder die Frage wieso jeder Release sich immer mit Apple messen lassen muss. ;-)

    • Gustav 21 Mrz 2013, 20:43

      Warum? Das fragst du jetzt nicht wirklich… Weil Apple das Maß aller Dinge ist, gibt bis dato nichts besseres

      • neomot 22 Mrz 2013, 6:54

        Hi Gustav,

        Apple das Maß aller Dinge?!
        Nun hier scheiden hier scheiden sich wohl die Geister. Ich behaupte ja nicht das die Geräte schlecht sind.
        Aber das Maß aller Dinge sind sie ganz sicher nicht.
        Höchstens das Maß aller Marketing Kampagnen.
        Oder das Maß aller:
        - “ich nagele meinen Kunden auf mein Betriebssystem fest, denn du sollt keine Götter neben mir haben” Konzepte.
        -”ich schränke meinen Kunden in der Benutzung meiner Software ein damit er nur das machen kann was ich will” Konzepte.
        Also irgendwo hast Du doch recht, Apple ist das Maß aller Dinge……….. nur eben nicht da wo es für den Kunden wünschenwert ist.
        Das sind überigens auch die Gründe aus denen ich bisher kein Apple Produkt gekauft habe.
        Nicht weil ich die Hardware schlecht finde sondern weil die Abgegrenztheit des Systems und der Marketing Hype mich davon abhält.
        Da hab ich doch tausendmal lieber ein Linux/Android und entscheide selbst was auf meinem Gerät passiert und was ich wann, wo und wie installiere.

        Greez
        neomot

  13. Oreno 21 Mrz 2013, 19:27

    Ich hab mal ne Frage, die Rückseite des HTC One ist ja abgerundet. Wenn das Handy quer auf dem Tisch liegt und man darauf schreiben will, rollte das dann, oder bleibt es fest?

  14. neomot 21 Mrz 2013, 19:38

    Hi Oreno,

    die Rückseite im mittleren Bereich nicht so stark gerundet wies auf den Bildern scheinen mag.
    Ich habe grade mal getestet und es liegt recht stabil .
    Greez
    neomot

  15. Marc 21 Mrz 2013, 19:57

    Ich finde das HTC One sieht gegenüber dem iPhone echt langweilig aus.

    • neomot 21 Mrz 2013, 20:18

      Hallo Marc,

      nimms mir nicht krumm, aber wo bitte ist bei:
      “Glas mit Löchern Alurahmen Glas mit Löchern”
      Abwechslung oder etwas Anderes zu finden das nicht tödlich Langweilig ist??
      Das ist alleine beim Anfassen Langeweile pur.
      Zudem ist man auch noch damit beschäftigt die nervigen Fingertatschen auch noch von der Rückseite zu putzen :-)

      • A.Bundy 21 Mrz 2013, 20:37

        “Glas mit Löchern Alurahmen Glas mit Löchern”
        Alter was?
        Und was die “nervigen Fingertatschen” betrifft, warte mal ab, wenn erst das schwarze One auf dem Markt ist.
        Ich habe übrigens beruflich bedingt mehr als ein Dutzend dieser teile in den Händen gehabt. Alle hatten üble Verabeitungsfehler hinsichtlich Passgenauigkeit und Spaltmassen. Besonders anfällig scheint die Oberfläche der Lautsprecher, sowie die “Zwischenschicht” aus Palstik zu sein. Da muß HTC dringend nachbessern.

    • neomt 21 Mrz 2013, 21:21

      Hi A.Bundy,

      genau: Glas- Alu -Glas.
      Genau so schauts aus.
      Exakt das gleiche Design wie beim Vorgänger. LAAAANGWEILIG.

      Aber jetzt mal ersthaft? Woher weist Du das ich Alt bin??? ;-)

      Über Fingertatschen auf der Rückseite beim Schwarzen One mache ich mir keinerlei Gedanken.
      Erstens ist meins weis und zweitens ist die Oberfläche, wie Dir ja sicher schon aufgefallen sein wird, (mattiertes Aluminium) im Gegensatz zu Glas nicht sonderlich anfällig für Fingertatschen.

      Verarbeitungsfehler konnte ich, nach einer Woche in der Hosentasche bisher noch keine feststellen.
      Aber wer weis, vielleicht löst sich ja noch eine Verklebung. Möglich ist es ja.

      Greez
      neomot

  16. Gustav 21 Mrz 2013, 20:37

    Ja klar, und die Software haben die auch 1 zu 1 geklaut… Die Konkurrenz von Apple wird auch immer dreister! Null Innovation so ein Schrott

  17. Ryusaki 21 Mrz 2013, 22:35

    Oh man, euer iPhone sieht ja inzwischen richtig wasted aus. Was habt ihr damit den allen angestellt^^?

  18. Samdy 22 Mrz 2013, 6:26

    Sieht genau so kacke aus wie das iPhone. Brutal hässlich alle beide. Da sieht man dann was dabei rauskommt wenn das schon uralte und beknackte iPhone-Designkonzept von nem anderen Hersteller leicht modifiziert übernommen wurde um Kundschaft von Apple abzustauben. Lustig ist, dass dafür laut Marktforschung offenbar so ein Klon schon ausreicht. Und es werden sicher jede Menge Leute deswegen kaufen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Das HTC one plus in schwarz/rot war deutlich schöner und griffiger, eben wegen dem Kunststoff. Und über “plaste/elaste” schimpfen sowieso nur degenerierte Ossis und die, die es mal werden wollen.

  19. robert 22 Mrz 2013, 7:39

    Also das iphone sieht irgendwie mickrig aus. Außerdem schein es am Rand schon verkratzt zu sein.
    Mein SGS2 sieht nach knapp 2 Jahren immer noch aus wie neu, dank Plaste.
    Ich weiß nicht was Aluminium beim Handy soll. Fällt es runter hast du schon eine Macke drinn.
    Und Statussymbol Smartphone ist ja wohl völlig out!

  20. Leo 22 Mrz 2013, 9:39

    Mein erstes “richtiges” Smartphone (in Bezug auf das Ökosystem) ist ein HTC Legend gewesen, und schon damals war die Verarbeitung sehr ordentlich. Seit dem habe ich einige Androids und ein 3GS besessen und muss sagen, dass mir die Androiden bisher immer am besten gefallen haben.

    Die Verarbeitung des Alus ist schon 2010 sehr schön gewesen und hat sich sehr wertig angefühlt. Den Vergleich mit einem iPhone 5 zum HTC One sehe ich nicht so kritisch wie viele der Leser hier. Das Design kann sich klar abheben und über die Software brauchen wir, glaube ich, nicht diskutieren. Die Vorderseite sieht klar anders aus und die Rückseite ebenso. Ich denke gewissen Ähnlichkeiten haben praktisch alle Smartphones. (Display vorne und ein ähnliches Seitenverhältnis) Da kann man also ruhig mal die Kirche im Dorf lassen.

    Wenn ich nicht ein One X als täglichen Begleiter hätte, wäre das One auf jeden Fall meine erste Wahl, bei dem momentanen Angebot.

  21. me 22 Mrz 2013, 10:02

    also als wirkliche Gemeinsamkeit fallen mir die abgeschrägten Kanten bei beiden Smartphones auf! (Ich meine die, die beim iPhone sehr leicht abgenutzt wird, wie auch auf den Bildern)

  22. Benni 22 Mrz 2013, 10:28

    Die Ähnlichkeit ist auf den ersten Blick vielleicht von Vorderseite HTC zu Rückseite Apple etwas gegeben..

    Dennoch, soo ähnlich sehen die beiden sich nicht, das Iphone sieht viel zerkratzter aus ;-)

  23. surfingod 22 Mrz 2013, 10:35

    Nachdem man die beiden Säcke, die in China umgefallen waren, nochmal genau untersuchte, wurde festgestellt, dass sie doch nicht gleich außsahen. Die Welt kann jetzt wieder aufatmen.

    man, ihr seit doch alle krank im Hirn, und das war kein Scherz

  24. Doc Music 22 Mrz 2013, 11:17

    Das HTC sieht überhaupt nicht aus, wie das iPhone 5! Da braucht man sich nur die Kopfhörerbuchse anschauen. Ist da der Bohrer verrutscht – oder warum ragt sie in die abgeschrägte Kante hinein? So einen Blödsinn habe ich bislang noch bei keinem Apple Produkt gesehen!

  25. Doc Music 22 Mrz 2013, 11:19

    Zumal eigentlich noch genug Platz auf der oberen Kante ist, um die Buchse mittig anzubringen…

    • neomot 22 Mrz 2013, 20:13

      Hi Doc,

      klar ist da Platz genug.
      Aber nur wenn die Klinke das Display auch ganz sicher nicht verfehlen soll GG

      Ernsthaft, was ist so schlimm daran eine Buchse mal nicht genau in die Mitte zu setzen.
      Für mich ist das eher ein interesantes Detail. Und ganz sicher ist da kein Bohrer verrutscht.

      Seit Ihr alle wirklich schon so domestiziert vom Marktführer das alles was anderst aussieht nicht richtig sein kann??
      Also ich freue mich wenn ich mal ein neues Detail an einem Gerät das nicht völig uniform ist.
      Greez
      neomot