HTC One – Marktstart verschoben

htc one gizmodo

Das HTC One ist das vielleicht schönste Android-Device im High-End-Bereich überhaupt. Kein Wunder also, dass sich die Ungeduld auf dem Marktstart von Tag zu Tag steigt. Jetzt bestätigen einige Mobilfunkanbieter wie zum Beispiel Vodafone, dass HTC das HTC One nicht wie geplant im März in den Handel bringen wird. Schade...

Einem Bericht des Wall Street Journal zufolge hat auch die US-Handelskette Best-Buy, welche das HTC One eigentlich in der dritten Märzwoche in die Regal stellen wollte, die Veröffentlichung auf unbestimmte Zeitverschoben. Angeblich sollen Probleme bei der Beschaffung von Bauteilen zu der Verzögerung führen. Hier sollen besonders das Metallgehäuse und die Kamerateile zu rar sein.

Ein weiterer Grund für die Verzögerung sollen die gesunkenen Absatzzahlen HTCs aus dem Jahre 2012 sein. So soll es Probleme bei der Sicherung der passenden Kamerateile in ausreichender Anzahl geben da HTC nicht mehr als Großabnehmer gilt. Grund dafür ist auch HTCs Entscheidung bei der Kamera auf eine eigene Anfertigung zu setzen.

Bild 1 von 24

HTC One vs. iPhone 5

So sagt laut dem WSJ HTCs Chief Marketing Officer Benjamin Ho: “Wir arbeiten mit allen Vertriebspartnern zusammen, um so viele Aufträge wie möglich erfüllen zu können.” Und weiter: “Vorbestellungen werden wir in einigen Regionen ab Ende März ausliefern.” Welche Regionen er damit meint wollte er nicht präzisieren. Alle weiteren Regionen sollen im Laufe des Aprils mit dem HTC One beliefert werden.

Durch die Verschiebung des Marktstarts verliert HTC einen zeitlichen Vorteil gegenüber seinem Konkurrenten Samsung. Dessen neues Galaxy S4 kommt Ende April in den Handel, also jetzt gleichzeitig oder sogar noch vor dem HTC One. Allerdings ist anfänglich nur die Variante des Galaxy S4 mit Vierkern-Prozessor erhältlich. Wann das eigentliche Spitzenmodell mit Samsungs eigener Achtkern-CPU Exynos 5 Octa verfügbar sein wird, ist bisher nicht bekannt. Hier findest du alle Infos zum Samsung Galaxy S4.

IMG_20130320_190733

Tags :
  1. Das HTC One wird bereits von O2 ausgeliefert, und besitze es auch seit geschätzt 2 Wochen.

    Ist ein Super Gerät davor hatte ich das HTC One X+ und das ist tatsächlich noch besser, also für mich die Nr. 1 auf dem Markt!

  2. Das Ding sieht von vorne in der Tat aus wie ein zu groß geratenes iPhone 5. Wobei mir hier die abgerundete Rückseite deutlich besser gefällt. Aber alles über 4,5″ ist für mich (noch) ein NoGo…

  3. Sagt mal, habt ihr alle Tomaten auf den Augen?

    https://s3.amazonaws.com/gizmag-images/hero/htc-one-vs-iphone-5-11.jpg

    Gemeinsamkeiten:
    - rechteckige Grundform mit abgerundeten Ecken
    - Display im 16:9-Format

    Das wars dann auch, der Rest unterscheidet sich sehr deutlich.

    Falls jemand jammert, das sähe nur so aus, weil das HTC silber und das iPhone schwarz sei, hier nochdie jeweils anderen Farben:
    iPhone 5: http://www.macabolic.com/assets/products/thumbnails/875/original/2012-iphone5-gallery7-zoom.jpeg?1347568978
    HTC One: http://cdn.androidpolice.com/wp-content/uploads/2013/02/nexusae0_HTC-One_3V_Black.jpg

    Und da heisst es immer, Apple-Kunden seien Design-Liebhaber und verfügten über geschulte Augen. Pustekuchen!

    1. - Aluminium: Gabs bei HTC noch nie.
      - Fase: Mattes Gerät, glänzende Fase, siehe iPhone
      - Fuge auf Gehäuserückseite: Beim iPhone wohl aus Glas/Keramik, beim HTC wohl Polycarbonat.

      Ach ja, dieses Blink sieht nach nem Windows Phone-Abklatsch aus… ;)

      1. “- Aluminium: Gabs bei HTC noch nie.”

        Außer beim Legend, Sensation und diversen anderen Geräten.

        “- Fase: Mattes Gerät, glänzende Fase, siehe iPhone”

        Schon beim Touch Diamond/XDA Diamond glänzte der abgefaste Bereich stärker als der Rest.

        “- Fuge auf Gehäuserückseite:”

        völlig anders gestaltet als beim iPhone 5

      1. Hab keine Brille auf, von daher gibts da nichts zu putzen. Dein Kamerad bin ch übrigens auch nicht.
        Vergleich mal diese Bilder:

        http://thetechblock.com/wp-content/uploads/2012/09/iphone-5-white-back-full.png
        und
        http://thegreybackpack.files.wordpress.com/2013/03/htc-one.jpg

        Wenn du da keinen Zusammenhang erkennst, willst du ihn nicht sehen oder hast kein Gespür für Designfragen.

        Ich finde es übrigens nicht schlimm, das HTC ist das mit Abstand hübscheste Android Gerät. Dennoch sollte man die Inspiration nicht leugnen.

  4. Ansätze sind da, mehr aber auch nicht. Was gut ist, wird halt kopiert. Und wenn es nicht 1 zu 1 kopiert wird, hat auch niemand was dagegen. Also, beruhigt euch. ;-) Auf alle Fälle hat sich da mal jemand außer Apple um das Design richtig Gedanken gemacht, und nicht einfach bloss eine 0815 Plastikhülle ausgestanzt. Da war HTC schon immer hinterher, das es nicht so aussieht, wie jedes x-beliebige Smartphone. Das One gefällt mir richtig gut, hat halt nur das falsche System. :-D

  5. Wir finden nicht, dass sie das HTC One und das iPhone 5 wahnsinnig ähneln. Um auch euch einen Eindruck von den Unterschieden zu geben, haben wir nachträglich eine vergleichende Bildergalerie eingebaut. Viel Spaß dabei! (PS: Das HTC One ist beeindruckend verarbeitet und sieht einfach klasse aus!)

  6. War das Apple Phone nicht Neu als man es als Vergleichs Muster hergenommen hatte oder warum ist das so Versifft und Verkratzt?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising