Jack Dorsey erklärt, wie er zu der Idee für Twitter kam [Video]

Twitter ist heute ein Teil unseres Lebens. Aber vorher musste sich jemand ja erst einmal dieses System ausdenken. In einem Interview, das diese Woche auf dem amerikanischen TV-Sender CBS ausgestrahlt werden soll, erläutert der Mitbegründer von Twitter und heutiger CEO von Square Jack Dorsey, wie genau ddie Idee von Twitter geboren wurde.

Laut Dorsey entsprang die Idee seiner Faszination als Kind für Notfallübertragungen, die er im Polizeifunk hörte. Es war seine erste Begegnung mit den kurzen Informationsbomben, die er später mit Twitter nachmachen würde. Was er natürlich nicht wusste, war, dass Twitter selbst zu einem globalen Nachrichtennetzwerk heranwachsen würde. Und zu einem Ort für schlechte Witze.

Das ganze Interview wird in der Nacht von Sonntag auf Montag um 0 Uhr unserer Zeit auf dem amerikanischen Sender CBS ausgestrahlt und wird mit Sicherheit im Anschluss in der Mediathek des Senders oder auf YouTube zu finden sein. Oder eben auf Twitter, wer weiß. [CBS News, via Gizmodo.com]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>