Twitter endlich auch für Windows 8 / Windows RT

Na das hat aber lange gedauert! Fast ein halbes Jahr nach der offiziellen Vorstellung von Windows 8 und Windows RT bequemt sich auch mal Twitter eine native App für die Microsoft Betriebssysteme zu veröffentlichen. Dafür scheint die Umsetzung recht umfangreich, es wurden keine wichtigen Funktionen wie zum Beispiel entdecken gestrichen. Dennoch ist die Twitter App für Windows 8 und Windows RT übersichtlich und einfach zu bedienen.

Neben den obligatorischen Live-Kacheln unterstützt die Twitter-App für Windows 8 und Windows RT auch das Snap View, um parallel eine zweite App am Bildschirmrand zu öffnen und Inhalte hin und her kopieren zu können. Bilder werden groß und mittig dargestellt und lassen sich mit einer Swipe Bewegung durchblättern. Überhaupt mach die Twitter App für Windows 8 und Windows RT im Video einen sehr aufgeräumten und übersichtlichen Eindruck. Scheinbar wird doch ab und an gut was lange währt.

Geek-Test: Wie gut kennst du Windows? Überprüfe dein Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>