Sony Xperia Z: Trotz gesperrten Bootloader rooten

xperia z ces 2013

Wer sein Android-Gerät rooten will muss in der Regel zuerst den Bootloader entsperren indem das original Boot-Image durch ein ungesichertes ersetzt wird. Doch für das super neue und sehr schicke Sony Xperia Z wurde nun ein Exploit veröffentlicht, der es erlaubt diesen Schritt zu überspringen und direkt zu rooten.

Üblicherweise versuchen sowohl die Gerätehersteller als auch die Carrier das Entsperren des Bootloaders zu verhindern. Auch Sony versuchte das – mit mäßigem Erfolg. Denn der Japaner @goroh_kun hat nun einen Exploit veröffentlicht, der trotz des gesperrten Bootloaders vollen Systemzugriff erlaubt. Angeblich funktioniert dieser Exploit nicht nur mit der japanischen (SO-02E), sondern auch mit der internationalen Variante des Sony Xperia Z (C6603). Allerdings ist das bisher zur Verfügung stehende Toolkit ausschließlich in japanischer Sprache erhältlich.

Wir könnten uns das Sony Xperia Z bereits auf der CES im Januar in Las Vegas genauer anschauen und waren ziemlich angetan. Hier das Video dazu:

[via Xperiablog.net]

Tags :
  1. Hallo,

    seit dem 11.03.2013 kann man eine Batch Datei zum Rooten der Xperia Z (und weitere Android Smartphones) bei den Jungs von XDA herunterladen.

    Die neuste Version (Root_with_Restore_by_Bin4ry_v21) wurde in Zusammenarbeit mit Bin4ry und Goroh_kun erstellt.

    Diese Funktioniert einwandfrei bei meinem Sony Xperia Z (C6603).

    Hier mal den entspechenden Link:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising