Verbessert diese iPhone-5-Hülle euren WLAN-Empfang?

handyverstaerker

Wer viel mit dem iPhone online ist, der wird sicherlich nicht nur per Mobilfunk sondern auch per WLAN unterwegs sein. Doch das kann schnell ins Geld gehen. Was liegt da näher als ein WLAN-Verstärker, mit dem man auch an Hotspots herankommt, die etwas weiter ab liegen? Nun wurde eine Hülle mit einer solchen Technik angekündigt.

Wie funktioniert eine WLAN-Verstärkerhülle, obwohl das iPhone 5 gar keinen Antenneneingang hat? Nach Angaben des Herstellers kommt eine Technik namens EMV (electro magnetic waveguide) zum Einsatz.

Nach Angaben des Herstellers Linkase soll die Hand des Anwenders dabei die Verbindung zwischen iPhone und Hüllen-Antenne herstellen. Hoffen wir mal, dass das auch wirklich funktioniert.

[Via Absolute Technology, gizmodo.com]

Geek-Test: Wie gut kennst du das iPhone? Überprüfe dein Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Tags :