Google Glass: Veröffentlichung 2013, Preis unter 1.500 US-Dollar

glass

Google bringt das „Google Glass“ noch in diesem Jahr in einer Endkunden-Version auf den Markt – und zwar für unter 1.500 US-Dollar (rund 1.100 Euro). Das zumindest will das Magazin TheVerge.com offiziell von dem Internetriesen erfahren haben. Derzeit arbeitet ein Team rund um Firmenmitgründer Sergey Brin an der Augmented-Reality-Brille.

Bereits im vergangenen Jahr spekulierte Brin mit einer Veröffentlichung des „Google Glass“ 2013. „Ich habe durchaus die Hoffnung, dass wir es im kommenden Jahr auf den Markt bringen“, sagte er im Mai 2012. Im Zuge der Ankündigung prognostizierte Google noch eine wahrscheinliche Veröffentlichung in 2014. Die Entwicklung des Gadgets scheint also gut voran zu gehen.

Welche Funktionen „Google Glass“ verspricht, findet ihr in unserer Brillen-Galerie. Wie sich das Ganze anfühlen soll, zeigt euch das folgende Promo-Video von Google:

1.000 Euro für das „Google Glass“ – wer von euch würde bereits Ende 2013 zugreifen?

[TheVerge]

Tags :