VERLOSUNG: Zwei externe DVD-Rekordern der Firma TEAC – Portable Rekorder im eleganten Design

VERLOSUNG_SCHATTEN_BOLD

TEAC veröffentlicht zwei externe DVD-Rekorder als Ergänzung für Netbook- oder Ultrabook-Nutzer die kein integriertes optisches Laufwerk besitzen. Die DVD-Rekorder kommen in zwei Varianten: Einmal als Slot-In DVD-Rekorder und einmal mit einem Standard Tray-Load-Laufwerk. Um sie mit eurem Endgerät verbinden zu können benötigt ihr nur eine USB-2.0-Schnittstelle - also kein lästiges Netzteil. Verlosung: Einfach diesen Beitrag kommentieren und einen DVD-Brenner gewinnen. Viel Erfolg!

Mit nur 19 Millimeter Bauhöhe und circa 300 Gramm Gewicht sind die DVD-Rekorder recht kompakt und handlich. In konventionelle Laptoptaschen passen sie problemlos. Beide Rekorder können DVD±R mit bis zu 8-facher, wiederbeschreibbare DVDs mit bis zu 6-facher und CDs mit bis zu 24-facher Geschwindigkeit beschreiben. Zudem verstehen sie das Double-Layer-Format, sodass es möglich ist hochauflösende Filme auf nur einen Datenträger zu brennen. Der Rekorder ist ab Windows XP nutzbar. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass die Kompatibilität bis Windows 8 gewährleistet wird. Der Slot-in DVD-Rekorder TEAC externer Slim-DVD-Rekorder DV-W28PUK-SSY3 wird für 69,90 Euro UVP erhältlich sein. Den Tray-Load Slim-DVD-Rekorder DV-W28PUK-Y3 könnt ihr für 39,90 Euro UVP erwerben.

Ein Manko könnte die USB 2.0 Schnittstelle darstellen. Einige Konkurrenzprodukte bieten bereits USB 3.0 an. Ob allerdings bei einem 8-fach DVD-Rekorder USB 3.0 tatsächlich nötig ist, steht auf einem anderen Blatt. Wer einfach nur einen portablen und platzsparenden DVD-Rekorder mit solider Hardware sucht, der scheint hier gut bedient.

Verlosung

Freundlicherweise wurden uns von TEAC jeweils ein Slot-In und ein Tray-Load DVD-Rekorder für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Alles was du tun musst um einen der zwei DVD-Rekorder zu gewinnen, ist unter diesem Artikel einen Kommentar veröffentlichen. Ein weiteres Los mit deinem Namen geht in den Topf wenn du auf unserer Facebook-Fanpage und/oder auf unserer Google+ Fanpage den entsprechenden Post teilst. Der Gewinner wird am Mittwoch, den 27.02.2013 von uns kontaktiert. Viel Erfolg!

Einer der Gewinner ist Thorsten W. aus Hamburg! Er hatte sich zusätzlich bei Facebook beworben! Herzlichen Glückwunsch dazu! Auf die Antwort des zweiten Gewinners warten wir noch.

TEAC-sample

Tags :