VERLOSUNG: Zwei externe DVD-Rekordern der Firma TEAC – Portable Rekorder im eleganten Design

VERLOSUNG_SCHATTEN_BOLD

TEAC veröffentlicht zwei externe DVD-Rekorder als Ergänzung für Netbook- oder Ultrabook-Nutzer die kein integriertes optisches Laufwerk besitzen. Die DVD-Rekorder kommen in zwei Varianten: Einmal als Slot-In DVD-Rekorder und einmal mit einem Standard Tray-Load-Laufwerk. Um sie mit eurem Endgerät verbinden zu können benötigt ihr nur eine USB-2.0-Schnittstelle - also kein lästiges Netzteil. Verlosung: Einfach diesen Beitrag kommentieren und einen DVD-Brenner gewinnen. Viel Erfolg!

Mit nur 19 Millimeter Bauhöhe und circa 300 Gramm Gewicht sind die DVD-Rekorder recht kompakt und handlich. In konventionelle Laptoptaschen passen sie problemlos. Beide Rekorder können DVD±R mit bis zu 8-facher, wiederbeschreibbare DVDs mit bis zu 6-facher und CDs mit bis zu 24-facher Geschwindigkeit beschreiben. Zudem verstehen sie das Double-Layer-Format, sodass es möglich ist hochauflösende Filme auf nur einen Datenträger zu brennen. Der Rekorder ist ab Windows XP nutzbar. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass die Kompatibilität bis Windows 8 gewährleistet wird. Der Slot-in DVD-Rekorder TEAC externer Slim-DVD-Rekorder DV-W28PUK-SSY3 wird für 69,90 Euro UVP erhältlich sein. Den Tray-Load Slim-DVD-Rekorder DV-W28PUK-Y3 könnt ihr für 39,90 Euro UVP erwerben.

Ein Manko könnte die USB 2.0 Schnittstelle darstellen. Einige Konkurrenzprodukte bieten bereits USB 3.0 an. Ob allerdings bei einem 8-fach DVD-Rekorder USB 3.0 tatsächlich nötig ist, steht auf einem anderen Blatt. Wer einfach nur einen portablen und platzsparenden DVD-Rekorder mit solider Hardware sucht, der scheint hier gut bedient.

Verlosung

Freundlicherweise wurden uns von TEAC jeweils ein Slot-In und ein Tray-Load DVD-Rekorder für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Alles was du tun musst um einen der zwei DVD-Rekorder zu gewinnen, ist unter diesem Artikel einen Kommentar veröffentlichen. Ein weiteres Los mit deinem Namen geht in den Topf wenn du auf unserer Facebook-Fanpage und/oder auf unserer Google+ Fanpage den entsprechenden Post teilst. Der Gewinner wird am Mittwoch, den 27.02.2013 von uns kontaktiert. Viel Erfolg!

Einer der Gewinner ist Thorsten W. aus Hamburg! Er hatte sich zusätzlich bei Facebook beworben! Herzlichen Glückwunsch dazu! Auf die Antwort des zweiten Gewinners warten wir noch.

TEAC-sample

Tags :
  1. Nehme auch gerne einen. Meine Katze hat den Laserstrahl von meinem CD-Rom Laufwerk im Notebook verkrazt
    Ich kann keine CD-Roms mehr lesen. Bräuchte dringend ein neues.

  2. Ich würde sehr gerne gewinnen, habe mein CD-Laufwerk aus meinem MacBook mit einer SSD ersetzt und bin jetzt auf der Suche, nach einem externen Laufwerk! :)

  3. wär schon was hab die tage festgestellt das mein interner dvd brenner den geist aufgegeben hat naja hat damals 600 euro gekostet ist schon etwas älter^^

  4. Na da mach ich doch gerne mit. Außerdem scheint mein 4 Jahre altes, externes LG-Laufwerk langsam an den Geist aufzugeben und ich könnte somit ein Neues gebrauchen.

  5. Tolle Sache dieses Laufwerk, auch wenn ein BR-Brenner mit USB 3.0 natürlich noch besser wäre – furchtbar diese ewig unzufriedenen und dann auch noch was gewinnen wollen … ;-)

  6. Da ich mir einen nagelneuen iMac zugelegt habe, der ja bekannterweise kein Optisches Laufwerk besitzt würde dieses Gerät mein Setup perfekt ergänzen.

  7. Aber schon viele da und ich bräuchte doch ganz dringend so einen Brenner für mein Netbook, na vielleicht klappts ja mal mit dem gewinnen

  8. …und ich klebe mein altes externes Laufwerk noch mit Kreppband zu…..^^
    Da wär ein nagelneues doch optimal… Thx für die Teilnahme

  9. Was muss man tun um jemals etwas online zu gewinnen.
    Jedoch brauche ich solch einen Brenner schon.
    Währe interessant ob er mit Windows RT funktioniert.

  10. Das man eine solche Verlosung heutzutage noch erleben kann. *Tränchen wegwisch*
    Mitmachen OHNE sich ZWINGEND bei Google oder Facebook geistig prostituieren zu müssen…

    Danke Gizmodo! Dem Rest viel Erfolg beim Gewinnen ;o)

  11. Könnte ich auf jeden Fall gebrauchen, da ich öfters mit meinem Notebook unterwegs bin und natürlich bei Bekannten nicht immer meinen USB Stick dalassen kann und so könnte ich auf die schnelle eine CD/DVD brennen. Wäre Perfekt.

  12. So ein Laufwerk wäre ideal da mein neues Notebook keins hat^^ Das slot-in gerät weckt Erinnerungen an die coolen alten CD-Player :-)

  13. Danke Danke Danke für dieses Gewinnspiel :D
    Seit mein Billiglaufwerk den Geist aufgegeben hat brauche ich wirklich dringend ein neues, welches auch mal länger aushält :)

  14. … so’n Ding gabs gratis zu meinem Netbook dazu … und, was soll ich jetzt damit? Ich besitze nicht eine dieser Plastikscheiben …

  15. Sorry, aber das ist wohl echt ein FAIL auf einem Tech-Blog!
    Das ist kein DVD-Recorder, sondern ein DVD-Brenner!!!
    Ein DVD-Recorder zeichnet Video auf!

  16. Also ich finde externe Laufwerke auch für Desktop Pc user gut weil ic z.B. 3,7 TB an platz brauche und meine 6 SATA anschlüsse voller Festplatten sind und ich sogar schon eine Externe habe wo ich gegebenen falls umstecken muss. Dass gleiche gilt auch für meinen DVD Brenner, will ich was einlesen oder Brennen dann heißt es eine Platte ab und Brenner dran^^

  17. Gabi hat gesagt, wir brauchen einen neuen Brenner. Mit dem alten Lightscribe Gerät hat sie versucht, Jesus auf eine Scheibe Brot zu toasten

  18. DVD/CD Brenner/Leser USB ohne Netzteil –> find ich praktisch Für mich reichen die techn. Daten so wirklich aus

    Ich könnte dies für zu Hause sehr gut gebrauchen. Ich nehme daher gerne auch am Gewinnspiel teil – Vielen Dank!

  19. könnte man gebrauchen…….***aber wieder ein Gewinnspiel bei dem es für mich nix zu gewinnen gibt ***…..
    Viel Spass damit dem Gewinner….

  20. Eigentlich habe ich mich bereits von den DVD-Laufwerken verabschiedet und ich nutze jetzt stattdessen USB-Sticks. Leider, geben sie mir keine Archiv-Möglichkeiten weil sie immer wieder neu beschrieben werden. So ein Slim-Laufwerk würde mir sehr gefallen um ein Archiv für wichtige Daten neu einzulegen.

  21. Ohne Laufwerk fehlt irgendwas, wobei Onlinespiele auf Dauer auch langweilig werden können, insbesondere aber auch ein Ärgernis, wenn nach 2 1/2 Jahren plötzlich das Profil nicht mehr abrufbar ist. – Vor fast einem Jahr sind mir die Kabel meines IDE auf SATA-Adapters durchgeschmort, weil ich ältere Kabel für eine neueres Austausch-Netzteil benutzt habe. Dergleichen mußte ich kürzlich notdürftig reparieren, als mir nach dem Kauf von Windows 8 auffiel, daß ich nur noch wenige Stunden habe, um die Lizenz für das Media-Center noch kostenlos zu bekommen. Nach der Zitterpartie mit locker eingesteckten Kabeln, kann ich das Laufwerk gut gebrauchen.

  22. Tja , die Löste ist ja nun schon recht lang …
    8) aber auch ich würde mich über solch ein interessantes Hardware Teil sehr freuen.
    :-)).

  23. Na, dann will ich mal auch mitmachen.
    Verblüffend wie viele Interessenten es hier gibt, wo DVD-Laufwerke bei PCs doch angelblich schon lange totgeschrieben sein sollen…

  24. …wow ein wirklich edles design-prächtiges Schmuckstück, falls mich die Glücksfee heraus fischt, verspreche ich das wuderbare “SAHNESTÜCK” stets zu hüten und zu umsorgen!

  25. Das wäre DIE Lösung für meine Tochter, dann könnte sie auf den langen Bahnfahrten zur Uni mal abschalten…sie hat schon bemängelt, das ihr neues Ultrabook kein DVD-Laufwerk hat

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising