Microsoft will wieder “cool” sein

Microsoft Store Germany Online Store   Herzlich willkommen

Microsoft wird wieder beliebter. Zumindest ergab das die aktuelle Umfrage der internationalen Nachrichtenagentur Reuters. Demnach würde knapp die Hälfte der Befragten im Alter von 18 bis 29 Jahre Microsoft als cooler bezeichen, als etwa noch vor einem Jahr.

Oft hatte sich Microsoft den Spott seiner Nachbarn im Silicon Valley anhören müssen, es sei unfähig neue Produkte zu kreieren, die mit der heutigen Generation der Smartphone User und der Social Media Natives mithalten können. In Sachen Coolness war Microsoft nun plötzlich Spitzenreiter der aktuellen Umfrage und war bei 50 Prozent der befragen jungen Menschen angesagter als im Vorjahr. Facebook und Twitter lagen dabei nur bei 42 Prozent und 47 Prozent.

Diesen Anstieg der Beliebtheitskurve hat das Unternehmen letzten Endes wohl seinem komplett neuen “Hipster-like”-Konzept zu verdanken. Die Surface Tablets sind gut angenommen worden und das leicht bedienbare Windows 8 wirkt verspielt und ansprechend. Das etwas ältere Accessoire Xbox 360, Kinect, und der neue Messenger-Dienst Outlook.com runden das neue Image von Microsoft ab.

Mit 900.000 verkauften Surface Tablets im vierten Quartal 2012 erreicht der Software Hersteller zwar noch nicht einmal im Ansatz die 23 Millionen im gleichen Zeitraumn verkauften iPads, doch zeichnen sich langsam Erfolge ab. Microsoft hat aber noch einen sehr langen Weg vor sich und muss um jeden neuen Kunden kämpfen. Doch wenn sich das Unternehmen weiterhin so bemüht wie 2012 dann könnte es unter Umständen in nicht allzu ferner Zukunft auf dem Markt mit Apple und Android wieder mithalten.

Tags :
      1. Aber Recht hat er trotzdem.
        Nur weil es neue Produkte gibt, heißt es nicht zwangsläufig das auf einmal neue Kunden aus dem nichts entstehen. ;)

      2. Ist richtig, aber darum ging es ihm ja nicht. Es reicht schon, dass er in jeder Applenews rumnervt. Aber das reicht ihm schon nicht mehr. Bald wird wohl unter jeder News von ihm ein Kommentar stehen, der sich dann auf Apple bezieht. Gibt es nicht für so etwas irgendwo ein extra Forum wo er sich mit seinesgleichen da reinsteigern kann?

      3. @Hecktor
        Wer textete hier etwas von Apple ?
        Bist du (Hecktor) der Meinung das Apple der Loser ist … ?
        -
        PS: Apple ist ein Anbieter der auch mir äußerst unsympathisch ist,
        weil seine Opfer überteuert abzockt,
        und durch Inkompatibilität zu noch mehr überteuerten Apfel- Frass knebelt ! )

      4. Ruhig Hecktor. Sei schön brav mach Platz. Genau so ists fein. ;-)

        Nein ernsthaft die Aussage von Sell hatte ja noch Hand und Fuß, ganz im gegensatz zu deinem Hysterischen rumgebashe. Und selbst wenn er gegen oder für Apple ist… es gibt Vegetarier und solche die es lieber blutig mögen. Live and let die!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising