Google Doodles – Was ist das eigentlich?

Kanal von doodleshow   YouTube

Jedem ist es sicherlich schon einmal aufgefallen: Die Internetsuchmaschine Google ersetzt häufig sein Original-Logo. Stattdessen wird das Logo geändert in Bilder, Straßenkarten oder Ähnliches und nur die Grundstruktur des Wortes "Google" bleibt erhalten.

Die Doodles behandeln jeden Tag eine neue Thematik, wie etwa den 540. Geburtstag von Nikolaus Kopernikus heute. Dabei wird immer das charakteristische einer Person, einer Geschichte oder eines Gegenstandes gewählt und zu einem neuen Google-Logo designet.

Der Youtubekanal von doodleshow beschäftigt sich genau mit diesen Doodles. Die kurzen Clips sind von vorne bis hinten abgestimmt und animiert, die Geschichte jedes Themas wird erklärt und die zeitbezogene Hintergrundmusik rundet das Ganze ab. Der Kanal ist wohl für alle empfehlenswert die entweder nicht wissen, was es mit dem jeweiligen Doodle auf sich hat oder für Wissbegierige die einfach noch genauer wissen wollen was sich hinter jedem Doodle so verbirgt. Doodleshow updatet seinen Kanal übrigens regelmäßig, sodass man nie wieder dumm schlafen gehen muss ohne zu wissen was Google uns heute mitteilen wollte.

Tags :

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising