Mögliche iPhone 5S-Fotos geleakt? Möp, doch nicht.

Entgegen anderslautenden, völlig absurden Berichten, dass Apple das iPhone für immer in die Mottenkiste packt, hat 9to5Mac einfach mal diese Schnappschüsse aus dem Hut gezaubert, die nach ihren Aussagen eine Produktionslinie bei Foxconn zeigen. Und auf dieser Produktionslinie sehen wir – jap – das nächste iPhone. Also das iPhone 5S. Vielleicht.

Die Fotos, wenn sie denn authentisch sind (Und angesichts Chinas Rekord, was geleakte Fotos in letzter Zeit angeht, kann das durchaus sein), bestätigen das, was viele schon vermutet haben: Das iPhone 5S, oder wie auch immer man es nennen wird, ist auch wieder “nur” ein schnelleres, stärkeres iPhone 5. Es wird die gleiche Größe haben, wahrscheinlich sogar genau so aussehen wie sein Vorgänger. Die chinesischen Bilder zeigen aber die Innereien des Smartphones, die hin- und hergeschoben wurden, was auf Teile hindeutet, die nicht mehr dort hinpassten, wo sie früher mal waren. Sprich: Vielleicht ein schnellerer Prozessor, vielleicht mehr Speicher, vielleicht auch etwas vollkommen anderes.

9to5Mac merkt auch an, dass das neue iPhone 5S (?) wieder den alten Vibrationsmotor aus früheren Modellen nutzen soll. Dieser war dicker (merkwürdige Wahl), aber auch lauter (Großartige Wahl für alle, die notorisch spät zur Arbeit kommen).

Erwarten wir also mehr Fotos von dort, wo diese herkommen. Wenn es um iPhone-Leaks geht, reden wir ja eher von einem leichten Schauer als von einem Wolkenbruch. Die restlichen Bilder findet ihr drüben bei 9to5Mac.

Update, gleich hinterher: 9to5Mac rudert doch zurück und sagt, dass dies vermutlich Bilder eines gefälschten iPhone 5 sind. Irgendwie doch lustig, denn selbst wenn das stimmt, so wird das echte iPhone 5S wohldoch mehr oder weniger wie auf diesen Bildern aussehen, alles, was hier steht, wird wahr bleiben. So gesehen – na und? [9to5Mac, via Gizmodo.com]

Bonusbild: Foxconn-Arbeiter, vermutlich beim Würfeln oder so etwas.
Foxconn-Arbeiter beim Würfeln

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

12 Antworten auf Mögliche iPhone 5S-Fotos geleakt? Möp, doch nicht.

  1. Marco 12 Feb 2013, 15:11

    Ist das ein Beitrag eines erwachsenen Redakteurs, oder eines Kindes? Junge, da zieht es einem ja die Schuhe aus.

    • butan 12 Feb 2013, 15:31

      das selbe dachte ich mir auch gerade…

    • Schinken 12 Feb 2013, 17:02

      Versteh ich nicht. Was gibts an dem Artikel auszusetzen?
      Info 1 (es gibt wieder jede Menge Gerüchte und Hype ums iPhone) trifft zu
      Info 2 (Rekord-Leaks aus China) trifft zu
      Info 3 (wenns ein iPhone 5s wird, wirds kaum Veränderung zum 5er geben) war beim iPhone 4/4s auch so > trifft alsonzu
      Info 4 (Apples downgrade-Politik zur Reduktion von Herstellungkosten) hinlänglich bekannt > trifft zu
      Alles in allem eine absolut korrekte, manchmal leicht satirische Darstellung des Sachverhalts.
      Und sogar mit Update. Da gabs wirklich schon deutlich schlimmere Artikel auf Giz.
      Fühlt sich da der Apple Fan zu recht auf die Schippe genommen (von Apple)? Trifft zu.
      Ist das ein Grund, jetzt die beleidigte Leberwurst zu spielen?

  2. lol 12 Feb 2013, 16:30

    diese seite ist tatsächlich nur noch für schlechte redakteure und noch schlechtere leser. :D

  3. Vinzent 12 Feb 2013, 21:34

    Also da finde ich meinen Blog besser geschrieben.
    @marco bin ganz deiner Meinung

    • Marco 13 Feb 2013, 20:09

      Danke, dann sind wir ja schon zu Viert. ;-)

  4. Micha 12 Feb 2013, 22:38

    Ich bin echt sehr auf das neue iPhone 5S gespannt. Wie jedoch vermutet wird, bleibt das Design zunächst wohl dem iPhone 5 gleich. Erst beim iPhone 6 wird es wohl wieder interessant. Tim Cook selbst hat heute auf der Goldmann Sachs Konferenz gesagt, dass die OLED Technik noch nicht überzeugt. Man kann also davon ausgehen, dass das iPhone 5S noch kein sparsameres OLED Display spendiert bekommt. Beim iPhone 6 könnte das aber schon anders aussehen. Greift Apple auf die sparsameren Displays zurück, dürfte vor allem der Akku endlich mal länger als nur einen Tag halten. Allein das wäre mir eine kleine Revolution wert.

    MfG Micha

  5. Markus 13 Feb 2013, 14:11

    Naja – der Artikel beziehungsweise der Redakteur hat halt seinen “eigenen” Schreibstil. Letztendlich werden in diesem Artikel aber ziemlich all die Dinge wiedergegeben und ein wenig auf’s Korn genommen, welche in der Tech-Szene so aktuell als Gerüchte zum kommenden Apple iPhone kursieren.

    Neues Design? Fehlanzeige
    Größeres Display ? nicht sicher
    Mehrere Varianten ? Analysten-Geschwätz und Getuschel von mehr oder weniger glaubwürdigen Insidern
    Handelt es sich bei den Bildern um Foxconn Innenaufnahmen? weiß keiner mit Sicherheit – alles Spekulation

    Insofern kann man gern den Schreibstil von J. Gräßler kritisieren, aber inhaltlich liegt er mit dem Artikel nicht unbedingt daneben. Und ob ein anderer Blog besser oder schlechter schreibt, liegt letztendlich immer im Empfinden eines jeden einzelnen Lesers. Und aufgrund der Vielzahl an Tech-Blogs etc. steht es auch jedem frei, den Blog zu wählen, dessen Schreibstil und Form der Berichterstattung ihm am ehesten zusagt. Oder ?

    Es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen, aber ich musste einfach mal meine Meinung loswerden…..

    In diesem Sinne,

    Markus

    • Schinken 14 Feb 2013, 2:58

      Ja, der Artikel ist nüchtern betrachtet absolut zutreffend.

  6. Thomas 01 Apr 2013, 4:24

    Ich weiß nicht, irgendwie erwarte ich nicht viel von dem iphone5s. Schließlich ist in letzter Zeit Apple irgendwie nur für ihre Marketing Tricks bekannt geworden. Bspw. wie letztes Jahr als sie noch das neue 5er gefeiert haben lassen und dann kam nur das 4s … nun ja. Soll jeder denken was er will.
    Thomas

  7. Martin 21 Mai 2013, 11:32

    Vielen Dank für diesen inetressanten Artikel

  8. Lena 02 Jun 2013, 22:24

    Ich bin auch mal gespannt auf das neue iPhone 5s. Wrid bestimmt richtig flott werden.