WindowsAndroid: Android 4.0 als Programm auf dem PC ausführen

Mit Programmen wie Bluestacks konnte man schon einige Apps auf dem PC laufen lassen. Dank WindowsAndroid geht das Ganze nun mit dem gesamten Android Betriebssystem.

WindowsAndroid wurde vom Pekinger Start-Up SocketeQ entwickelt und ermöglicht es, ein ganzes Android 4.0 Gerät auf dem Computer zu emulieren – inklusive der Einstellungen und installierten Apps. Das Programm kann hier gegen Angabe der eigenen E-Mail-Adresse heruntergeladen werden.

WindowsAndroid nutzt dabei die Vorteile eines Computers: Codecs von Mediaplayern werden genutzt, die Stärke des PCs hilft der Performance und höhere Auflösungen (bis 1.280 x 800 Pixel) sowie Maus, Keyboard und Touchscreenmonitor werden unterstützt. Leider kann Google Play die Hardware noch nicht erkennen und Apps müssen so manuell installiert werden.

Das Projekt entstand aus Versuchen mit Android 2.1 und 2.3 und machte nun den Schritt zu 4.0. Irgendwann soll Jelly Bean eingegliedert werden, eine Fertigstellung ist allerdings noch nicht bekannt. Bis dahin ist WindowsAndroid eine vielleicht noch nicht hundert Prozent ausgereifte, aber dennoch praktische Anwendung. [Reddit via The Next Web]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

5 Antworten auf WindowsAndroid: Android 4.0 als Programm auf dem PC ausführen

  1. wikischwedia 28 Jan 2013, 11:14

    Der Downloadlink funktioniert leider nicht.
    Es sieht so aus als wäre dies der direkte Link zur “this Webpage is disabled” Seite.

  2. CJ 28 Jan 2013, 11:44

    Ich hab hier eben nen funktionierenden Link gepostet.
    Wurde von Gizmdo gelöscht.
    Danke!
    Selbst nicht der Lange zu sein und die anderen nicht lassen!!

  3. Joe 28 Jan 2013, 13:18

    da fällt mir ein dass ich mir mal wieder Milchschnitte kaufen muss.

    • jahandy 31 Jan 2013, 16:29

      au ja! leggah! merke jetzt auch voll den milch jieper!