Bewerbung als Online Produktmanager – you’re doing it right!

Wer heutzutage eine Bewerbung schreibt, die mit Standardfloskeln und einer langweiligen Aufmachung daherkommt, landet ziemlich schnell im Ablehnungskästchen. Aus dem Einheitsbrei der potenziellen Neueinsteiger heraus zu stechen, erfordert Kreativität und Cleverness. Der Franzose Philippe Dubost kann beides vorweisen. Seine Bewerbung zum Online Produktmanager sieht aus wie eine Artikelbeschreibung von Amazon.

Bei der Gestaltung seiner Bewerbung hat sich Philippe Dubost wahrlich Mühe gegeben und sich sehr detailliert an die inhaltlichen und optischen Vorgaben der Amazon-Seite gehalten. Die Kundenrezensionen sind Statements von seinen ehemaligen Arbeitgebern, die Artikelbeschreibung ein kurzes Statement zu seiner Berufserfahrung und Persönlichkeit, ja sogar an die „Wird oft zusammen gekauft“-Artikel hat er gedacht (Laufschuhe und Flugtickets). Er versendet sich übrigens kostenlos mit Super Saver Shipping, und zwar weltweit.

Also, wer einen Online Produktmanager sucht, möge Philippe Dubost alsbald in den Warenkorb legen, es ist nämlich nur noch einer vorrätig!

[Philippe Dubost via Gizmodo.com]

Geek-Test: Wie gut kennst du dich mit Browsern aus?Teste dein Wissen – mit 12 Fragen auf ITespresso.de.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

2 Antworten auf Bewerbung als Online Produktmanager – you’re doing it right!

  1. nikki 28 Jan 2013, 8:38

    Ist ja eine ganz nette Idee, aber ich glaube nicht, dass er so einfach das Design von Amazon klauen darf.

  2. Win'ner 28 Jan 2013, 9:31

    Der hat 37 ein Stern Bewertungen, da würde ich nicht zuschlagen.