Hängelampe als Blumenampel

lamp

Man kann mit Gewissheit sagen, dass die Zukunft bald hier sein wird, vor allem wenn man die Zukunft aus „Zurück in die Zukunft II“ meint. Am schwebenden Skateboard muss aber noch gearbeitet werden, ebenso auch an der Technologie, die einen DeLorean zum Abheben bringt. Nun hat aber zumindest der in Toronto ansässige Designer Ryan Taylor den Vorläufer des Obst-Spenders aus der Pizza-Szene dieses Films entwickelt. (Siehe Video, 0:40 bis 0:47)

Taylor sagt dazu:

„Babylon Light“ ist eine bepflanzbare Hängelampe. Sie besteht aus pulverbeschichtetem Aluminium und würde sich gut als hängender Kräutergarten über der Küchentheke machen. Egal wo man diese Leuchte einsetzt, Babylon wird zu deinem persönlichen hängenden Garten werden.

Es mag sonderbar klingen, aber diese Lampe braucht ausreichend Tageslicht. Wegen der Hitzeentwicklung sollte man auch nur LED-Leuchtmittel einsetzen, aber das Design der Lampe an sich sieht schon ganz nett aus.

Heute ist es noch ein hängender Kräutergarten, morgen ein hängender Gemüsegarten, und schon übermorgen rufen wir „Obst bitte“ und können uns sofort die Weintrauben pflücken.

[oniprojects via Gizmodo.com]

YouTube Preview Image
Tags :

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising