1974: Das Jahr in dem der PC die Pizza entdeckte [Video]

Ein Klassiker aus dem Videoarchiv des Artificial Language Laboratory der Michigan State Universität. Möbiussyndrompatient Donald Sherman bestellt per Computer Pizza übers Telefon.

Der erste Lieferservice legt wieder auf, nachdem die elektronische Stimme nicht schnell genug auf alle Fragen antworten konnte. Der zweite bleibt gnädig, und lässt sich vom Rechner Adresse und Telefonnummer buchstabieren. Laut Moderatorin wurde die Pizza damals nach einem Rückruf dann tatsächlich geliefert. Heutzutage würden die Angestellten bei der Tonlage des Anrufers wahrscheinlich eher auf einen Erpresseranruf tippen und die Polizei rufen, die Computerstimme klingt zumindest streckenweise unverständlich bis bedrohlich.

Herrlich sind die Reaktionen der Geeks, die das Ding gebaut haben und vor der Kamera mitfiebern. Und sie hatten Glück! Der geduldige Lieferant im zweiten Teil des Videos sollte sich mit seinem Verhalten den ewigen Respekt aller nährstoffhungrigen Bildschirmhocker verdient haben.

via [openculture]

YouTube Preview Image

 

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Eine Antwort auf 1974: Das Jahr in dem der PC die Pizza entdeckte [Video]

  1. Katrin 22 Jan 2013, 15:02

    ist das steve jobs mit dem ersten mac?
    sieht danach so aus…