ChargeCard: Ladekabel in Kreditkartenform

iPhone5_1024x1024

Wer viel reist oder einfach mobil unterwegs ist, der wird sicherlich schon einmal in die Situation gekommen sein: Der Akku des Smartphones oder eines anderen wichtigen Gadgets geht zur Neige und das Ladekabel liegt zu Hause. Mit der ChargeCard kann das nicht passieren, denn dieses Kabel ist so groß wie eine Kreditkarte, wenn auch mit 2,54 mm nicht ganz so dünn und passt in die Brieftasche.

Die ChargeCard ist ein USB-Kabel in besonderer Bauform. Das Gerät so klein, dass es in etwas größere Brieftaschen passt und deshalb auch immer dabei sein kann. Die Chargecard ist in weiß und schwarz erhältlich und kostet 25 US-Dollar. Ein Akku ist nicht integriert, aber das hätte aufgrund der Kompaktheit sicherlich auch keinen Sinn gemacht.

Sie ist mit einem 30Pin-Anschluss für ältere iOS-Geräte, mit einem Lightning-Anschluss und einem Micro-USB-Ausgang erhältlich und dank des normalen USB-Anschlusses lässt sich die ChargeCard überall anschließen.

[Via Chargecard]

Tags :
  1. Naja überall.. nur nicht an Steckdosen.
    Ich muss also immernoch ein 2. Gerät dabeihaben, das mir Strom abgibt.. und wenn das der Fall ist, kann ich (persönlich) auch noch ein kleines Kabel mitnehmen.

  2. … ein Akku ist nicht integriert…

    What da fuq? Why? Das ist ein Ladekabel. Kein Akkumulatorkabel.

    Auf das dieser Post auch mal wieder zensiert wird wie meine andere Kritik-.-

  3. …ein Akku
    WTF indeed! Netzteile Akkus zu nennen machen doch sonst nur absolute Laien. Der Artikel zum papierlosen Büro bot auch keine Neuigkeiten. Bin noch nicht lange Gizmodo-Leser, aber ich glaube auch nicht. dass ich es noch lange bleiben werde bei diesem Niveau. Dann kann ich ja gleich die BamS lesen…
    LG

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising