Was ist die älteste Hardware, mit der ihr arbeiten müsst?

Schreibmaschine-Maus-alt-Computer-shutterstock

Als ich vor kurzem mich mal wieder zum Friseur getraut habe, saß ich da so im Stuhl und hatte freie Sicht auf ihr Kassensystem. Ich konnte mir nicht helfen festzustellen, wie verdammt alt die Hardware war. Der Röhrenmonitor musste wohl mindestens 15 Jahre alt sein und die gammelige Tastatur wurde vermutlich noch nie in ihrem Leben gereinigt (Mit den Fingern schnippeln die an meinem Kopf rum? Ich sollte den Laden wechseln). Dazu kam ein Kabelgewirr neben dem Monster-Tower unter dem Tisch, bei dem jeder nestbauende Vogel vor Neid erblasst wäre. Unnötig zu erwähnen, dass das System noch DOS-basiert war.

Klar gibt es für viele die Maxime „Never change a running system“, aber manchmal sollte man doch etwas mit der Zeit gehen, gerade wenn die Hardware so prominent in einem Laden steht. Wir möchten von euch wissen, was sind die ältesten, noch funktionierenden Systeme, mit denen ihr im Job zu tun habt? Erzählt es uns in den Kommentaren. [via Gizmodo.com]

Bild: Amy Johansson/Shutterstock

Tags :