F9500: Samsung will OLED-Fernseher mit 55 Zoll anbieten

LG will einen OLED-Fernseher für viele tausend US-Dollar verkaufen und nun hat auch Samsung ein riesiges Modell angekündigt, dass mit dieser Displaytechnik ausgerüstet ist und satte Farbtöne und tiefes Schwarz produzieren soll.

Der 55 Zoll große Samsung F9500 ist ein Full-HD OLED-Fernseher. Samsung hat bislang keinerlei Angaben zum Preis gemacht, aber immerhin verraten, dass er 3D-tauglich ist und mit einem kleinen Trick auch zwei verschiedene Fernsehbilder gleichzeitig in voller Höhe und Breite darstellen kann. Dann werden die Shutterbrillen nicht dazu verwendet, einen räumlichen Eindruck durch zwei Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln zu erzeugen sondern um dem einen Zuschauer sein Programm und dem anderen ein anderes Bild zu übermitteln. Die Shutterbrillen sorgen dafür, dass der Fernsehinhalt des Partners nicht zu sehen ist.

Wir sind gespannt, wie gut das klappt. Bei Sony gibt es auch so ein Feature, bei dem die 3D-DIsplaytechnik zweckentfremdet werden kann, damit zwei Personen einen Fernseher für zwei verschiedene Programme nutzen können.

[Via gizmodo.com]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>