Blizzard-MMO Titan: Release frühesten 2014, doch keine neue IP?

Blizzard entwickelt seit einiger Zeit ein neues Online-Rollenspiel mit dem Arbeitstitel Titan. Laut offiziellen Aussagen soll es sich dabei um eine komplett neue Marke des Entwicklerstudios handeln. Wie ein durchaus verlässlicher Insider allerdings kürzlich in den Neogaf-Foren publizierte, entspreche das nicht der Wahrheit. Demnach sei das neue MMORPG ein Spin-Off und basiere auf einer bereits etablierten IP.

„Offiziell sagt Blizzard, dass Titan eine neue IP ist. Das ist es nicht, es ist ein Spin-Off einer existierenden Franchise“, so der genaue Wortlaut von Insider Alphanoid. „Titan ist das nächste Blizzard MMO und es wird, was Blizzard-Fans wollen – aber nicht Warcraft“. Weitere Details bezüglich der Spielwelt konnte Alphanoid nicht benennen.

Allerdings habe das MMORPG die sogenannte Framework-Phase erst kürzlich verlassen, sodass Designer und Künstler jetzt ebenfalls ihre Hände im Spiel hätten. Darüber hinaus verfüge Blizzard bereits über ein Entwicklungs-Kit für die neue Xbox – Titan erscheine also nicht nur auf dem PC, sondern auch auf der neuen Microsoft-Konsole, die laut jüngsten Spekulationen auf der diesjährigen E3 offiziell vorgestellt werde.

Über den Release-Termin von Titan gibt Alphanoid nur eine vage Einordnung: Ende 2014 oder Anfang 2015 soll das neue Blizzard-MOO zur Verfügung stehen.

Obgleich sich derartige Gerüchte und angebliche Insider-Infos oft als Humbug herausstellen, gilt Alphanoid als vergleichsweise verlässliche Quelle. Bereits 2009 titulierte er das neue Online-Rollenspiel mit dem Namen Titan, lange Zeit bevor Blizzard den Namen offiziell machte. Auch seine Vorhersage des Diablo 3-Releases war sehr akkurat.

[via titanfocus.info]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

5 Antworten auf Blizzard-MMO Titan: Release frühesten 2014, doch keine neue IP?

  1. Burn 06 Jan 2013, 16:08

    Wenn schon die rede von einem bekannten franchise ist: Was liegt näher als ein MMO auf Basis von starcraft?

  2. Gordon 06 Jan 2013, 17:25

    Und wieder mal das blizzard auf alt bewährtes Geld scheffeln setzt:
    wir nehmen was wir schon haben, machen ein MMO dazu, verkaufen das teuer und lassen uns das spielen bezahlen.
    wenn es wieder so kommt, wieder mal ein spiel von blizzard das ich NICHT kaufen werde!

    • BlizzFreak 05 Mrz 2013, 20:00

      Ich finde es gut wenn sie es so machen. Warum immer alles neu erfinden? Ist doch prima wenn sie aus einem erfolgreichen, bestehendem Spiel einen MMORPG daraus machen. World of Warcraft war das beste was Blizzard je erschaffen hat. Als ich noch die Warcraft-Reihe gespielt habe, wünschte ich mir so einen MMORPG und Blizzard erschuf World of Warcraft. Das war was.

  3. Miksi 06 Jan 2013, 18:41

    Was zum Geier ist »eine IP«?

  4. Hubertus 06 Jan 2013, 22:10

    Wenn man die Abkürzung IP benutzt, sollte man auch erklären, wofür diese Abkürzung steht. Erst recht dann, wenn der Begriff in der allgemeinen Öffentlichkeit als Kurzform für die Internetadresse genutzt wird.