Genie nutzt OkCupid, um den Dieb sein gestohlenes iPhone zurückbringen zu lassen

Was macht ihr, wenn euer iPhone geklaut wird? Heulen? Ein neues kaufen? Einen Lattenzaun anschreien? Wie wäre es, wenn ihr den Dieb aufspürt, indem ihr ihn zu einem sexy Date via OkCupid lockt und ihn dann mit einem Hammer zur Rückgabe zwingt? Letzteres hat zumindest im Fall von Nadav Nirenberg funktioniert.

An Silvester hat Nirenberg (Posaunist der großartigen Ska-Band Streetlight Manifesto, möchte ich erwähnen) sein iPhone 4 in einem Taxi verloren. Am nächsten Tag wachte er auf und erhielt eine Menge E-Mail-Benachrichtigungen, dass der Dieb sein iPhone genutzt hat, um heiße Mädels via OkCupid anzuschreiben, also trat er in Aktion. Er erzeugte ein Fake-Profil einer nicht existierenden „Jennifer in BK“, zusammen mit einem ergoogelten Bild einer wohlproportionierten Frau. Dann schrieb er den Dieb an und schlug ein Treffen in „Jennifers Appartement“ vor. „Ich benutzte eine Menge Zwinkersmilies, um wie eine echte Frau zu wirken“, sagte Nirenberg der New York Post.

Und als der Dieb dann mit einer Flasche Wein vor seiner Tür stand, öffnete Nirenberg nicht wie erwartet im Negligé, sondern mit einem Hammer in der Hand. Der Dieb gab dann kleinlaut das gestohlene iPhone zurück und Nirenberg gab ihm sogar noch 20 Dollar für seine Mühen, bevor der Halunke und Schwerenöter das Weite suchte. Als Sahnehäubchen rief Nirenberg ihm noch „Du riechst übrigens gut!“ hinterher, wie er der New York Post süffisant mitteilte. Soviel zur sprichwörtlichen Verabredung mit dem Schicksal, was? [The New York Post via Gizmodo.com via Geekosystem]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Eine Antwort auf Genie nutzt OkCupid, um den Dieb sein gestohlenes iPhone zurückbringen zu lassen

  1. Max Mustermann 05 Jan 2013, 17:07

    Come on bro i got tigerblood, Winning!