Beeindruckend gelenkige Roboter-Hand: SkyNet meets Lego [Video]

lego-mindstorms-roboter-hand

Diese beeindruckend gelenkige Roboter-Hand wurde vom Lego-Enthusiasten 'Barman' mit Hilfe von zwei Mindstorms NXT-Kontrolleinheiten, sechs Motoren und einer Menge brillianter Ingenieurskunst gebaut. Aber sicherlich ist sie ursprünglich von einem viel ruchloseren Geist designt worden.

Dieses Konstrukt ist fast schon zu genial, man könnte sich schon mit dem Gedanken etwas schwer tun, dass diese Hand von einem Menschen erdacht und gebaut wurde. Viel plausibler wäre es doch, dass SkyNet irgendwo versteckt in der Cloud bereits begonnen hat, seinen Masterplan umzusetzen und nun eine Roboter-Armee baut, um die Menschheit auszulöschen. Aber wie es mit der momentanen Wirtschaftslage so ist, die Preise für hochwertige Metalllegierungen sind hoch, also hat es beschlossen, seinen Siegeszug mit Lego anzutreten.

Klar, diese ersten Plastik-Terminatoren werden wohl recht einfach zu zerlegen sein, aber ganz ehrlich: Seid ihr schonmal auf ein Stück herumliegendes Lego getreten? Dann wisst ihr ja, wie perfide dieser Plan ist… [The NXT Step via Gizmodo.com]

YouTube Preview Image
Tags :

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising