Das spektakulärste Neujahrsfeuerwerk kam dieses Jahr definitiv aus Dubai [Video]

Manchmal glaube ich ja, dass Dubai in seiner ganz eigenen Dimension existiert, so als alternative Welt, wo alles nur als Superlativ existiert und immer das Beste vom Besten sein muss. Dieses unglaubliche Foto von Gerald Donovan und seinem besonderen Kamera-Setup beweist das auf ziemlich eindrucksvolle Weise: Die größte und höchste Feuerwerks-Show der Welt zu Neujahr 2013 wurde am Burj Khalifa zelebriert, dem mit 889.8 Metern höchsten Gebäude der Welt.

Gerald hat uns erzählt, wie er das Foto geschossen hat:

Das Foto wurde von The Address Downtown aus dem 40. Stock heraus aufgenommen. Mit einem Phase One IQ180 medium format digital back (80 Megapixel) an einer Hartblei HCam, die den Sensor mit einem Canon 17mm TS-E-Objektiv zusammenbringt. Das gibt das weitwinkligste geradlinige Sichtfeld auf einem Mittelformat-Sensor. Mit jedem anderen Kit wäre das an sich unmöglich.

Er hat uns außerdem noch zwei weitere Bilder geschickt, die gemacht wurden, als die Show gerade begann:

Schaut euch auch das offizielle Video der gesamten Show an. Das ist einfach nur noch Wahnsinn. [Gizmodo.com]
YouTube Preview Image

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>