Tabelle: So lange lebt eure Kamera vermutlich

Bei Gebrauchtautos ist die Laufleistungsangabe Pflicht – doch wer gebrauchte Kameras kauft, weiß nicht, wie lange sie noch halten werden. Die Community-Datenbank von Oleg Kikin soll helfen, die Lebensdauer von Kameras einzuschätzen.

Die Datenbank von Oleg Kikin besteht seit 2007 und listet die zu erwartende Lebensdauer von allem möglichen Kameras auf. Die Daten stammen von Anwendern, die ihre Kameradaten dort veröffentlichen können. Wie Viele Auslösungen bereits getätigt wurden und ob die Kamera noch läuft – das will Oleg von euch wissen.

Dabei liegen die Werte, die aus der Datenbank ermittelt wurden, deutlich über denen, die die Kamerahersteller als Mindestauslösezahl angeben.

[Via Camera Shutter Life Expectancy Database]

[Titelbild: Nayu Kim / (CC BY 2.0)]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

4 Antworten auf Tabelle: So lange lebt eure Kamera vermutlich

  1. luft123 02 Jan 2013, 13:25

    bin ich blind oder wo ist die tabelle?

    • luft123 02 Jan 2013, 13:26

      ahhh..

    • Alex 03 Jan 2013, 3:06

      Die “Datenbank von Oleg Kikin besteht” seit
      ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
      Anklicken ;)

  2. laderio 04 Jan 2013, 23:39

    Bei den Tabellen kein Wunder, dass die Kameras so lange halten. Da klickt nur einer auf 8.000.000 und schon werden aus 20.000 100.000.