Ist es besser, im Regen zu rennen oder zu laufen? [Video]

Minutephysics versucht in diesem Video die Frage zu beantworten, ob es besser ist, im Regen zu Rennen oder zu Laufen. Die Herangehensweise ist zwar streng mathematisch – aber das Ergebnis ahnt man bis kurz vor Ende nicht voraus.

Sicherlich wurden wir alle schon einmal von einem Regenschauer erwischt und hatten keinen Schirm dabei. Da fragt man sich doch unweigerlich, ob es nun besser wäre zu rennen oder einfach weiterzulaufen. Schließlich kriegt man nur von Oben aus Wasser ab, wenn man normal weiterläuft, während man beim Rennen auch noch von vorne nass wird.

Was ist also besser – wenn man rennt oder wenn man normal weiterläuft? Schaut euch das Video an und erhaltet eine stichhaltige Antwort.

YouTube Preview Image
Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

3 Antworten auf Ist es besser, im Regen zu rennen oder zu laufen? [Video]

  1. Christian F. 03 Jan 2013, 4:31

    Alt, wurde schon bei Mythbusters getestet.

    • Disi 04 Jan 2013, 11:36

      … genau das steht in der Endsequenz Des Videos ….. ersteinmal angucken , dann nörgeln :D

      Find das einen interesantenn artikel und mal was anderes als diese Ganzen Patetstreite :D

  2. johnnycarrera 04 Jan 2013, 0:39

    *rennen oder “gehen”.