Ein Lautsprecher soll reichen: Bose Solo TV Sound System

775x398_03

Bose hat mit dem Solo TV Sound System einen einzelnen Lautsprecher für den Betrieb am Fernseher vorgestellt, der dennoch für ein Raumerlebnis sorgen soll.

Das Bose Solo TV Sound System misst 7 x 52,5 x 30,9 cm und ist damit als Untersatz für Flachbildfernseher gedacht. Deren Bildschirm sollte nicht größer als 42 Zoll sein, weil sonst der Standfuß unter Umständen zu groß ist.

Der Anschluss an den Fernseher erfolgt laut Hersteller über ein Audiokabel. Weitere Einstellungen oder zusätzliches Equipment außer einer Steckdose sei nicht erforderlich. Das Gerät verfügt über einen optischen Audioeingang (digital), einen Koaxialeingang (digital) und einen Analogeingang.

Eine Fernsteuerung zur Lautstärkeregelung liegt bei. Alternativ kann man auch versuchen, über eine Universalfernbedienung zu arbeiten, damit nicht extra wegen dem Lautsprecher eine zweite Fernsteuerung benötigt wird.

Der Preis des Bose Solo TV Sound Systems soll rund 400 Euro liegen.

[Via Bose]

Tags :