Foto-Amateur: Schwarzbär macht sich über DSLR her

Wir hatten neulich eine Geschichte über eine Löwin, die die DSLR eines Fotografen stibitzte. Dem Tierfotografen Dean Swartz ist etwas ganz ähnliches passiert. Allerdings mit einem viel größeren Tier.

Ein Schwarzbär hatte sich über das Stativ und die Kamera des Tierfotografen Dean Swartz hergemacht. Er fotografierte gerade eine Bärin und ihre Jungen in Minnesota.

Das Tier beobachtete den Fotografen fast eine Dreiviertelstunde lang, bevor es näher kam und er auf Sicherheitsabstand ging. Das Tier machte sich dann über die Kamera und das Stativ her – aber zerstöre es nicht sondern ahmte das Verhalten des Fotografen nach. Leider hat die Schwarzbärin den Auslöser nicht gefunden – sonst hätte Swartz nun das erste Foto, das ein Bär geschossen hat.

[Via Epic Wildlife]

YouTube Preview Image
Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>