Goodbye, PlayStation 2!

Playstation-2

Sie galt schon fast als unsterblich, ist ein Monument der Geschichte der Video-Games und war lange Zeit nicht aus Wohnzimmern in aller Welt wegzudenken. Doch jetzt kündigt Sony doch ihr Ende an: Lebe Wohl, Playstation 2!

Im Jahr 2000 kam sie heraus und wurde mit über 150 Millionen verkauften Einheiten sowie tausenden von zum Teil exklusiven Spieletiteln zu einer der mächtigsten Spielekonsolen der Welt. Wer erinnert sich nicht an Abende und Wochenenden vor der Kiste mit dem legendären Dual Shock-Controller in der Hand, während man durch die wundervollen Welten von Final Fantasy streifte oder mit Solid Snake in der Metal Gear Solid-Reihe an seinen Gegnern vorbeischlich? Selbst als mit der Playstation 3 ihr Nachfolger auf den Markt kam, wurde der Veteran ungehindert weiterproduziert. Tolle Modding-Projekte wurden mit ihr Realität, aber auch formschöne Slim-Designs kamen aus den Sony-Fabriken.

Nun hat Sony angekündigt, dass die Konsole fortan in Japan nicht mehr ausgeliefert werden wird. Die letzten Lagerbestände werden nun also verbraucht und dann – ja, dann ist es vorbei. Ob und wann dies in Europa und den USA passieren wird, ist derzeit noch offen, aber es ist zu erwarten, dass auch hier die Konsole, an der eine ganze Generation dereinst ihre Video-Games zockte, bald aufs Altenteil geschoben wird. Vielleicht wird es nun also Zeit für letzte Hamsterkäufe. Wir sagen schonmal: Machs gut, und danke für den Fisch für die Games. [Kotaku]

Tags :

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising