Roboter schlagen uns nun also auch in Rock ‘Em Sock ‘Em Robots

Wer den Sieg von IBMs Deep Blue gegen Garry Kasparov schon als massiven Knacks des menschlichen Egos ansah, der wird sich wohl niemals von der neuesten Niederlage der Menschheit erholen. Ein fleischlicher Herausforderer der Firma Synaptic Robots trat gegen den Fanuc M-20iA Fabrikroboter in einer Partie Rock ‘Em Sock ‘Em Robots an – und hatte nicht den Hauch einer Chance.

Die Pille wird noch bitterer, wenn man bedenkt, dass der Roboter nicht mal für die Aufgabe des Roboterboxens entwickelt wurde. Erst Schach dann Schere, Stein, Papier und nun also Roboterboxen. Bald gibt es wohl nichts mehr, das wir besser können. [YouTube via Automaton]

YouTube Preview Image
Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Eine Antwort auf Roboter schlagen uns nun also auch in Rock ‘Em Sock ‘Em Robots

  1. Anphobian 24 Dez 2012, 17:07

    DOCH: Wir können denken. Ein Roboter bisher nicht ! Er analysiert kombiniert und arbeitet nach strikten Mustern. Er kann neue Datensätze zur Tabelle hinzufügen aber mit einem denken wie wir es kennen hat das nix zu tun.