WhatsApp für kurze Zeit kostenlos für iPhone

whatsapp-logo

WhatsApp ist die derzeit wohl bekannteste SMS-Alternative für Smartphones. Leider hat sich der Service aufgrund von Sicherheitslücken in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, auch wenn diese Probleme nach und nach gelöst werden. Dieses leichte Popularitätstief wird dann wohl auch der Grund sein, weswegen die iPhone-App derzeit kostenlos angeboten wird.

Normalerweise ist die App auf iOS im Gegensatz zu den Geschwistern für Android und Windows Phone kostenpflichtig, auch wenn 89 Cent für den beliebten Messenger nicht unbedingt viel sind. Dennoch hat man sich nun entschlossen, die App für das iPhone zu Weihnachten kostenlos zu machen, wenn auch nur für eine begrenzte Zeit, wie man auf Twitter verlautbaren ließ. iPhone-Besitzer, die also noch nicht den populären Kurznachrichtendienst nutzen, sollten jetzt schnell zuschlagen, wenn das einzige Hindernis bislang die 89 Cent waren.

Der Dienst ist trotz seiner teils gravierenden Sicherheitslücken nach wie vor sehr beliebt. Die meisten Nutzer scheinen sich nicht daran zu stören, dass es lange Zeit ohne besondere Schwierigkeiten möglich war, Gespräche einfach mitzulesen oder auch Konten mit geringem Aufwand zu kapern. Mittlerweile wurden diese Lücken geschlossen.

Wer sich dennoch nicht auf WhatsApp verlassen will, kann auch zu anderen, kostenlosen Alternativen greifen. Wachsenden Nutzerzahlen erfreut sich beispielsweise auch der Facebook Messenger, der für die gängigen Smartphone-Systeme kostenlos verfügbar ist. [WhatsApp auf Twitter]

Tags :

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising