Ruinieren diese Weihnachts-Roboter die Besinnlichkeit? [Video]

Was haben wir doch herzlich über Futuramas Vorhersage eines mörderischen, rachsüchtigen und völlig fehlgeleiteten Roboter-Weihnachtsmann im Jahr 3000 gelacht. Wie sich aber hier zeigt, dauert es wohl gar nicht mehr so lange, bis die Roboter Weihnachten entern.

Das Autonomous Systems Lab der ETH Zürich dachte sicherlich, dass es mit seinen rollenden, fliegenden und laufenden Automaten einen herzerwärmenden Weihnachtsgruß bastelt. Aber was daraus geworden ist, ist ein ernüchternder Blick auf das, was aus Weihnachten werden könnte, wenn wir nicht aufpassen.

Roboter-Rudolphs? Flugdrohnen statt Schlitten, die Geschenke verteilen? Och nee, bitte nicht! Nichts gegen coole Roboter, aber das ist doch wirklich überzogen jetzt. Bei aller Technikliebe, irgendwie fühle ich mich dann ja doch wohler, wenn Geschenke vom Weihnachtsmann kommen oder zumindest der Postbote mir ein Paket in die Hand drückt. Wobei, die Drohne mit der Mütze ist ja schon irgendwie… hach… [ETH Zürich Systems Automations Lab via Gizmodo.com]

YouTube Preview Image
Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>