Kleines Thunderbolt-Monster ganz groß für eure Apple-Hardware

Diese kleine mLogic Thunderbolt extension box sieht ein bisschen aus wie ein schlankes AddOn für euren Mac, jedoch versteckt sich darin echt bombastische Technik, die eurem Apple-Rechner ordentlich Beine macht – allerdings gilt wie immer: Alles zu seinem Preis.

Das Gerät lässt sich an jeden Apple-Rechner mit Thunderbolt-Port anschließen und ermöglicht es, immerhin eine PCIe-Karte mit halber Länge anzuschließen – ein Feature, dass MacBooks und Mac Minis vermissen lassen. Das eröffnet wiederum eine ganz neue Welt an Möglichkeiten: RAID-Speicher, Hochgeschwindigkeitsnetzwerke, Video-Capturing, was immer man sich mit einer PCIe-Karte so vorstellen kann.

Aber wie jedes andere Thunderbolt-Gerät auch hat dieses Performance-AddOn seinen Preis: Die Box allein – ohne PCIe-Karte – kostet schon 400 US-Dollar. Immerhin ist sie jetzt schon verfügbar, wenn ihr zu viel Geld für Weihnachtsgeschenke übrig habt. Oder ihr wartet weiter auf ein RED-kompatibles Modell, das es ermöglicht, RAW-Video von den superteuren Kameras zu importieren. Für einen Schnäppchenpreis von nur 700 US-Dollar [mLogic via Gizmodo.com]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

3 Antworten auf Kleines Thunderbolt-Monster ganz groß für eure Apple-Hardware

  1. dude dudeson 14 Dez 2012, 21:54

    super news….

    das ganze gibts von sonnet bereits ab 350 $

  2. cluster 15 Dez 2012, 22:00

    “…was immer man sich mit einer PCIe-Karte vorstellen kann” schön wär’s.
    Grafikkarten (auch die paar wenigen mit halber Länge) leider nicht. Da machen die Treiber von Nvidia&Ati (noch) nicht mit!