CommBadge: Raumschiff-Enterprise Kommunikation für iOS und Android

“Computer!” – Wer mit Raumschiff Enterprise aufgewachsen ist, wird sicherlich Gefallen finden an dem Indigogo-Projekt CommBadge. Das Gerät wird am Kragen befestigt. Einmal klopfen und ihr könnt mit dem Telefon sprechen oder mit euren Freunden telefonieren.

Über die Finanzierungsplattform Indiegogo soll CommBadge ins Leben gerufen werden – die Kommunikationsschnalle für iOS und Android. Wenn man an das Gerät klopft, das man sich an die Kleidung steckt, wird so etwas wie Siri gestartet. Damit kann man dann mit “dem Computer” sprechen oder eben ein Telefonat einleiten, ohne das Telefon aus der Tasche zu nehmen.

Die Kommunikation erfolgt natürlich über Bluetooth. Aber im Ohr steckt offenbar nichts – das CommBadge hat einen Lautsprecher und ein Mikro. Das heißt natürlich auch, dass man vermutlich in lauten Umgebungen ein kleines Verständigungsproblem hat.

Die Initiatoren wollen 100.000 US-Dollar über Indiegogo hereinholen. Das ist ein ziemlich hochgestecktes Ziel – weil eine CommBadge rund 75 bis 80 US-Dollar kosten soll. Wer sich total zum Deppen machen will, kann allen ernstes noch eine Halterung für ein Firmenlogo ordern.
[Via Indiegogo]

YouTube Preview Image

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

5 Antworten auf CommBadge: Raumschiff-Enterprise Kommunikation für iOS und Android

  1. Marco 03 Dez 2012, 8:51

    Dazu muss es aber erst bekannt werden, sonst denken die Leute auf der Strasse, ich hab ne Macke. :-D

  2. Martin 03 Dez 2012, 12:54

    wo ist der Unterschied zu einer Bluetooth Freisprech?

  3. Manwe 03 Dez 2012, 16:45

    Klingt nacht einem Artikel, den es für 9,99 bei Reichelt oder Conrad gibt …